(PM) Berlin, 20.07.2015 - Die Online Presence Management Experten von uberall vergrößern ihr Partnernetzwerk mit dem englischen Navigationsanbieter Navmii. Der weltweit führende Entwickler für GPS gesteuerte Navigations-Apps verpflichtet sich damit, die Standortdaten von uberalls Kunden zu veröffentlichen. Demnach können künftig alle standortspezifischen Informationen der uberall Kunden, unter anderem zu Unternehmensadressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten, Fotos und Produktangeboten, auch über die Navigations-App navmii gefunden werden.
„Wir möchten, dass jeder unserer navmii User alle relevanten Informationen zu seinem gesuchten Zielort und auch entlang der Route zuverlässig findet. Dazu sind wir auf korrekte Daten angewiesen,“ erklärt Peter Atalla, CEO von Navmii. „Die von uberall gelieferten Premiumdaten helfen uns auf dem Weg zu diesem Ziel.“ Das in London ansässige Unternehmen hat 2010 als first mover seiner Branche eine Navigations-App für iOS und Android basierte Betriebssysteme entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, den Navigationsdienst ohne Internetverbindung zu nutzen.
Die Kooperation mit Navmii ist vor dem Hintergrund der Europaexpansion von uberall.com zu sehen. „Wir stärken die digitale Präsenz von Unternehmen auf lokaler Ebene europaweit. Dazu unterstützen wir Unternehmen dabei, alle ihre Daten auf den wichtigsten Portalen, Apps und Maps einheitlich und fehlerfrei hinterlegt zu haben,“ erläutert David Federhen, Gründer und Geschäftsführer von uberall.com. „Die Zusammenarbeit mit Navmii, wird deshalb vor allem unsere Kunden erfreuen. Denn sie bekommen dadurch die Möglichkeit, sich mit Hilfe unserer Lösung, auch den Nutzern einer der momentan besten Navigations-Apps attraktiv zu präsentieren.“