VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
uberall GmbH
Pressemitteilung

uberall.com verwaltet Google My Business Profile in Echtzeit und gewinnt die Deutsche Telekom als Kunden

uberall.com integriert als einer der ersten Partner Googles My Business API und verwaltet und aktualisiert mittels dieser nun auch die Profile der Deutschen Telekom in Echtzeit.
(PM) Berlin, 18.03.2016 - Mit einer neuen Schnittstelle für Google My Business hat der Suchmaschinenriese ein klares Signal gesetzt, sich den Bedürfnissen der lokalen Händler und ihrer Vertreter anzunehmen.

Als eines der ersten Unternehmen hat uberall.com Zugang zur neuen Google Schnittstelle erhalten. Diese ermöglicht es dem Online Presence Management Anbieter aus Berlin, Google Profile für lokale Geschäfte in Echtzeit zu verwalten und mit aktuellsten Informationen zu versorgen – ohne Schnittstelle ist dies ein mühsamer manueller Prozess, Eingaben müssen Schritt für Schritt im Browser gemacht werden.

"Schon seit 3 Jahren verwalten wir für unsere Kunden und Partner Profile auf Googles Portalen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Service hier nun auf ein ganz neues Niveau anheben können", so Florian Hübner, Gründer von uberall.com. "Der rege Austausch mit Googles Team in Mountain View, Kalifornien, hat dazu geführt, dass wir als einer der ersten Partner Zugang zur neuen Technologie erhalten haben. Wir konnten frühzeitig Feedback geben und helfen dabei, die Funktionalität der Schnittstelle kontinuierlich zu verbessern."

Gemeinsam mit dem Ausrollen der Google My Business Technologie hat uberall.com bekannt gegeben, mit der Deutschen Telekom einen weiteren namhaften Kunden gewonnen zu haben. Für die Deutsche Telekom verwalten die Berliner nun sämtliche Online-Profile in Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Social Media Plattformen und Navigationssystemen.

“Wir haben alle Anbieter am Markt sorgfältig angeschaut und uns für uberall.com entschieden”, sagt Tilman Schlieper, Projektleiter digitale Präsenzen der Telekom Shops bei der Telekom Deutschland GmbH. “Für uns ist es wichtig, einen verlässlichen Partner zu haben, der uns modernstes Online Presence Management bietet und die Deutsche Telekom als eines der ersten Unternehmen in Echtzeit Daten in Google My Business aktualisieren lässt. Darüber hinaus unterstützt uberall.com uns auch inhaltlich, z.B. bei der Aktualisierung alter Firmierungen, der Suche nach Profildubletten oder der Meldung unangemessener Nutzer-Inhalte.”
PRESSEKONTAKT
uberall GmbH
Frau Karina Müller
Oranienburgerstraße 66
10117 Berlin
+49-30-208 479 320
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UBERALL

uberall.com, Deutschlands marktführender Online Presence Management Anbieter, unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz für die lokale Suche. Unternehmen jeder Größe können mit uberall.com ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIE DEUTSCHE TELEKOM

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 156 Millionen Mobilfunk-Kunden, 29 Millionen Festnetz- und mehr als 18 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und ...
PRESSEFACH
uberall GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG