VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bos.ten AG
Pressemitteilung

sun.factory baut PV-Freiflächenanlage mit 5,2 MW für ENBW

In Kooperation mit CWF entsteht binnen 6 Wochen ein kompletter Solarpark
(PM) Regensburg, 12.05.2017 - Die Regensburger sun.factory baut aktuell als Generalunternehmer für den Energieversorger ENBW eine Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 5,2 MW in Riedlingen/Baden-Württemberg.

Die Besonderheit dieses Projekts: die Bauphase dauert gerade einmal 6 Wochen. In diesem Zeitraum installiert sun.factory die Freiflächenanlage auf einer Fläche von über 7 Hektar, die unter anderem knapp 20.000 Module von Neo Solar Power und 87 Wechselrichter des Herstellers Delta umfasst.

sun.factory realisiert die Anlage gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftspartner CWF, deren Unterkonstruktionen für den Photovoltaikpark verbaut werden.

Baubeginn des Projekts war Mitte April, Ende Mai werden die Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan, was nicht zuletzt der hervorragenden Zusammenarbeit mit ENBW zu verdanken ist“ sagt Stefan Köberlein, Geschäftsführer der sun.factory. Es ist das erste Projekt, das sun.factory und ENBW gemeinsam realisieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
bos.ten AG
Frau Sandra Hirsch
Franz-von-Taxis-Ring 30-32
93049 Regensburg
+941-39647-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SUN.FACTORY DEUTSCHLAND GMBH

die sun.factory mit sitz in regensburg ist seit 2010 im bereich der erneuerbaren energien tätig. durch die arbeit in bereichsübergreifenden expertenteams und die nutzung von kompetenzen aus den ingenieurswissenschaften, der ...
PRESSEFACH
bos.ten AG
Franz-von-Taxis-Ring 30-32
93049 Regensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG