VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

prego services bereits nach neuen ISO-Normen für Qualität und Umwelt zertifiziert

prego services wurde als eines der ersten Unternehmen überhaupt nach den neuen ISO-Normen für Qualitäts- und Umweltmanagement zertifiziert.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 18.07.2016 - Im November 2015 wurden die Normen für das Qualitätsmanagement DIN EN ISO 90001 und für das Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 in ihrer deutschen Fassung neu herausgegeben. Der Grund dafür war unter anderem die Einführung der sogenannten High Level Structure (HLS), einer einheitlichen prozessorientierten Struktur für die Implementierung integrierter Managementsysteme.

Bis zum 14. September 2018 sind die bestehenden Zertifikate auf die neuen Normen umzustellen, da sie ansonsten ihre Gültigkeit verlieren. Unternehmen müssen dabei unter anderem nachweisen, dass Qualitäts- und Umweltmanagement in ihre strategische Ausrichtung eingebunden sind und sie auf beiden Gebieten systematisch mit Risiken und Chancen umgehen.

Bereits ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Neufassungen wurde prego services als eines der ersten Unternehmen überhaupt nach den neuen Normen zertifiziert. Als beim bereits nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten IT-Dienstleister das turnusmäßige Re-Zertifizierungsaudit anstand, trat der IT-Dienstleister gleich zur Prüfung nach den reformierten Normen an – und bestand die Auditierung ohne jegliche Abweichungen.

"Wir sind sehr stolz darauf, so schnell und als eines der ersten Unternehmen überhaupt nach den neuen Normen zertifiziert worden zu sein", sagt Andreas Tzschoppe-Kölling, Geschäftsführer bei prego services. "Das war nur möglich, weil wir schon bevor es von den Normen so eindeutig gefordert wurde, über ein etabliertes Risikomanagement verfügten und von Haus aus eine ausgeprägte prozessorientierte Denkweise haben. Darüber hinaus genießen die Themen Qualität und Umwelt schon immer unsere besondere Aufmerksamkeit."

Bei prego services legt man traditionell großen Wert auf umfassende Zertifizierungen. So ist der IT-Dienstleister bereits seit vielen Jahren nicht nur nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, sondern hält auch ein ISO-27001-Zertifikat für sein Infomationssicherheits-Management. Darüber hinaus bereitet sich prego services derzeit auf die Erst-Zertifizierung seines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 vor.
PRESSEKONTAKT
PR-COM GmbH
Frau Denise Holst-Pieper

ZUM AUTOR
ÜBER PREGO SERVICES

prego services in Saarbrücken und Ludwigshafen entwickelt und betreibt skalierbare, sichere und zukunftsfähige IT- und Businesslösungen für den Mittelstand. Das Angebot des Unternehmens umfasst branchenunabhängig die Bereiche ...
PRESSEFACH
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG