VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

Andreas Dürk ist neuer CIO bei prego services

Andreas Dürk (52) ist neuer CIO beim IT- und Business-Dienstleister prego services. Der Diplom-Informatiker entwickelt die IT-Landschaft des Unternehmens weiter und gestaltet seine IT-Services für den Markt noch attraktiver.
(PM) Saarbrücken/Ludwigshafen, 21.02.2017 - Zu den zentralen Aufgaben des neuen CIO zählt die Ausgestaltung und Fortschreibung der IT-Architektur von prego services. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Adaption neuer Technologien, um ihr Potenzial sowohl für das eigene Unternehmen als auch die IT-Dienstleistungen von prego services zu nutzen. Darüber hinaus verantwortet Dürk die komplette IT-Organisation, sorgt für die strategische Optimierung der Unternehmensabläufe auf IT-Ebene und stellt den reibungslosen Betrieb der IT sicher.

Für seine neue Position bringt Dürk umfassende Erfahrungen mit. Seit 2011 hat er bei prego services die Position des Bereichsleiters Informationstechnologie inne und verantwortete zahlreiche IT-Modernisierungsprojekte bei Kunden des Unternehmens. Die Berufung zum CIO erfolgte unter Beibehaltung seiner bisherigen Position. Vor seinem Wechsel zu prego services im Jahr 2003 war Dürk in verschiedenen, zuletzt auch leitenden IT-Positionen beim Energieversorger Pfalzwerke AG tätig.

"Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei prego services. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, als CIO das Potenzial technologischer Neuerungen zu unserem eigenen und natürlich dem Nutzen unserer Kunden voll auszuschöpfen", so Dürk. "Es warten viele spannende Projekte auf mich, zu denen die Entwicklung und Umsetzung eines zentralen IT-Liefermodells zählen."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-COM GmbH
Frau Denise Holst-Pieper

ZUM AUTOR
ÜBER PREGO SERVICES

prego services in Saarbrücken und Ludwigshafen entwickelt und betreibt skalierbare, sichere und zukunftsfähige IT- und Businesslösungen für den Mittelstand. Das Angebot des Unternehmens umfasst die Bereiche ...
PRESSEFACH
PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG