onOne Software kündigt Perfect Photo Suite 8.5 an

(PM) Portland, Oregon, USA, 23.04.2014 - onOne Software, Inc, führender Entwickler innovativer Softwarelösungen für digitale Fotografie, hat die Veröffentlichung von Perfect Photo Suite 8.5 für Mitte Mai angekündigt. Perfect Photo Suite 8.5 steht dann als kostenloses Update ab Mitte Mai allen Besitzern der Perfect Photo Suite 8 zur Verfügung, egal ob sie die Software als eigenständige Anwendung oder als PlugIn für Adobe Photoshop CC, CS5 , CS6, Lightroom 4 oder 5, Photoshop Elements 10, 11 oder 12 oder für Apple Aperture 3 verwenden.

Das aktualisierte Modul „Browse“ zum Durchsuchen von Bildbeständen bietet ab Version 8.5 eine extrem schnelle Miniaturbildvorschau sowie neue Dateiverwaltungsfunktionen für die Organisation von Fotos. Verbesserungen am Perfect Eraser, die sich sowohl im Modul Perfect Layers als auch im Modul Perfect Effects wiederfinden, erleichtern es Objekte sogar bei schwierigen Verlaufshintergründen zu entfernen. In der Version 8.5 findet sich zudem die Möglichkeit, komplexe Masken mit Hilfe der Verwendung von mehreren Masking Bugs auf der gleichen Ebene zu erstellen. Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind ebenso Teil des Updates.

Über Perfect Photo Suite:

Perfect Photo Suite ist ein speziell für Fotografen entwickeltes Bildbearbeitungs- und Retuscheprogramm, das vielfältige Möglichkeiten bietet einen eigenen fotografischen Stil zu entwickeln.

Die Funktionen in Perfect Photo Suite 8 im Detail:

Acht Aufgaben-orientierte integrierte Module ¬– Effects, Enhance, B&W, Portrait, Mask, Layers, Resize und Browse - ermöglichen einen flüssigen Workflow und helfen bei den grundlegenden und sonst oftmals zeitaufwändigen Bildbearbeitungsaufgaben von Fotografen. Jedes Modul nimmt sich einer speziellen Aufgabe im Prozess der Bildbearbeitung an und bietet genau die richtigen Werkzeuge für die jeweilige Thematik.

• Perfect Effects ist ein umfangreiches Werkzeug mit dem sich unzählige Effekte auf Bilder anwenden lassen und das so zur eigenen Bildstilentwicklung beiträgt. Es beinhaltet eine umfassende Bibliothek anpassbarer und benutzerdefinierbarer Effekte und Voreinstellungen sowie leistungsfähige Maskierungswerkzeuge, die dabei helfen Fotos leuchten und hervorstechen zu lassen.
•Perfect Enhance bietet die Werkzeuge für grundlegende Bildanpassungen wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbkorrekturen. Hier finden sich auch Retusche-Funktionen wie der Perfect Eraser oder die Bereichsreparatur, mit denen sich spielend einfach Objekte oder Staubflecken entfernen und Makel reparieren lassen.
• Perfect B&W ist das Modul für das Erstellen von Schwarzweiß-Bildern. Es beinhaltet intuitive Werkzeuge für dramatische, elegante oder ganz klassische Schwarzweiß-Aufnahmen.
• Perfect Portrait enthält einfache und doch leistungsstarke Werkzeuge zur Porträtretusche und bietet neben der automatischen Gesichtserkennung Werkzeuge um Haut zu glätten, Makel zu reduzieren, Augen und Zähne aufzuhellen und die Hautfarbe zu korrigieren um schnell und einfach überzeugende Porträts zu schaffen.
• Perfect Mask erzeugt qualitativ hochwertige Masken mit Hilfe automatisierter Funktionalität und Werkzeugen, mit denen die Objektauswahl und Freistellung von Hintergründen besonders leicht und akkurat gelingt.
• Perfect Layers gibt Fotografen die Möglichkeit, Fotos miteinander zu kombinieren und somit ihre Bildbearbeitungsmöglichkeiten in einem Ebenenworkflow zu erweitern, ohne Photoshop zu verwenden. Fotos mit mehreren Ebenen können dank Perfect Layers nicht nur in der eigenständigen Anwendung sondern auch direkt aus Lightroom oder Aperture erzeugt werden. Hier finden sich auch Überblend-Modi, Texturen, Rahmen, die Unterstützung für PNG-Dateien und der leistungsstarke Pinsel „Perfect Brush“ mit automatischer Kantenerkennung.
• Perfect Resize ist der Industriestandard für die Bildvergrößerung und bekannt dafür Bilder um mehr als 1000% zu vergrößern ohne dass der sonst zu erwartende Schärfe- oder Detailverlust eintritt. Die zugrunde liegende Genuine Fractals®-Technologie ermöglicht die Optimierung von Klarheit und Detail verschiedenster Bildtypen inklusive Handyfotos.
• Browse bietet sofortigen Zugriff auf Fotos unabhängig vom Speicherort auf dem Rechner, im Netzwerk oder in der Cloud. Hier lassen sich Fotos in der praktischen Miniaturbildvorschau oder aber in voller Größe betrachten, Metadaten beurteilen und mit Tastaturkürzeln schnell durchsuchen.

Ausführliche Informationen zur Perfect Photo Suite 8 finden sich im Internet unter www.ononesoftware.de . Für deutschsprachige Kunden wird noch im Sommer eine deutsche Version der Software erhältlich sein. Diese wird allen Kunden, die Perfect Photo Suite 8 in englischer Sprache erworben haben, als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen.

Wer sich die Software in Aktion ansehen möchte, trifft onOne Software im Rahmen der Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord vom 14. bis 15. Juni 2014. Mehr Informationen: www.photoadventure.eu.
Frau Katrin Schmidt
Am Haus Asselt
47647 Kerken
+49-2833-571888