ON1 kündigt ON1 Photo 10 an – Nachfolger von Perfect Photo Suite 9.5

ON1 gibt die voraussichtliche Verfügbarkeit von ON1 Photo 10, der neuen Generation der Bildbearbeitungs- und Effektsoftware für Mac OS X und Microsoft Windows für Ende Oktober bekannt.
(PM) Portland, Oregon, USA, 08.09.2015 - ON1 Photo 10 stellt eine grundlegende Überarbeitung der Perfect Photo Suite 9.5 dar und wurde im Hinblick auf Stabilität und einfache Bedienbarkeit optimiert. Die Software ist bis zu viermal so schnell wie die Vorgängerversion, hat einen geringeren Speicherplatzbedarf und beinhaltet neben einem integrierten mobilen Workflow auch eine moderne Benutzeroberfläche sowie die beliebten, grundlegenden Bildbearbeitungswerkzeuge.

Die ON1 Photo 10 Verbesserungen beinhalten:

- Ein deutlich verbessertes Effekt-Modul. Die Filter laden schneller als bisher und Voreinstellungen sind leichter zu finden und anzuwenden. Neue Voreinstellungskategorien für beliebte Genres wurden hinzugefügt und enthalten nun Einstellungen für Farbverläufe und zur Reduzierung von Dunst. Das Modul Perfect B&W wurde vollständig in Effects integriert, sodass sich ein beliebiger Filter – wie zum Beispiel der dynamische Kontrast – auf ein monochromes Bild anwenden lässt. Außerdem erhält der Anwender die vollständige Kontrolle über die Organisation von Voreinstellungen und Voreinstellungskategorien, was die benutzerdefinierte Anwendung der Effekte vereinfacht.

- Gegenseitige Synchronisierung von ON1 Photo 10 und mobilen Geräten mit Hilfe der kostenlosen Photo Via-App für iOS. Mit Photo Via können Alben, „Smart“ Alben und Ordner zwischen Desktop und iPad oder iPhone mit Hilfe von Dropbox oder Google Drive geteilt werden. Photo Via ermöglicht die Suche, Bewertung und die Weitergabe von Fotos von jedem iOS-Gerät aus und synchronisiert die Metadaten mit dem Desktop.

- Bessere und schnellere Workflow-Werkzeuge bei der Arbeit mit Gesichtern im Portrait-Modul. Gesichtsmerkmale im Bild lassen sich schneller ausfindig machen, sowohl bei Frontalaufnahmen als auch bei seitlichen oder geneigten Porträts. Das Portrait-Modul ist schneller und besser als je zuvor; die neue Funktionalität ermöglicht eine einfachere Retusche der dem Anwender wichtigen Gesichtsbereiche.

Die Bildvergrößerungsfunktionen von Perfect Resize können nun aus jedem Bereich von ON1 Photo 10 heraus aufgerufen werden. Schärfen, das Hinzufügen von Wasserzeichen oder Überlagerungen für den Leinwanddruck können ohne Modulwechsel vorgenommen werden.

- Sinnvolle Farb- und Tonwertkontrollregler. Um Fotos hervorstechen zu lassen können die Belichtungsanpassungen, bessere Farbkontrollregler sowie verbesserte Spitzlicht- und Schatten-Wiederherstellung des Moduls Enhance verwendet werden, bevor die Bildbearbeitung in anderen Modulen fortgesetzt wird.

- Die neue „Smart Album“-Funktion in Browse, mit der die wichtigsten Fotos unabhängig vom Speicherort sofort verfügbar sind. Diese können mit Hilfe von Photo Via auch direkt auf ein mobiles Gerät übertragen werden.

- Eine neue Exportfunktion automatisiert den Prozess der Erzeugung von Fotos für den Druck oder die Weitergabe. Einzelne Bilder oder ganze Stapel können mit unterschiedlichen Größen und Dateiformaten ausgegeben werden. In Kombination mit den Stapelverarbeitungsmöglichkeiten vereinfacht ON1 Photo 10 die Ausgabe, Weitergabe und Verwaltung von Fotos.

ON1 Photo 10 bietet ein verbessertes Benutzererlebnis mit mehr intuitiven Schiebereglern, einem flüssigen Arbeiten mit allen Werkzeugen und einer schicken, modernen und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche. Zudem greifen die Bildbearbeitungsalgorithmen von ON1 Photo 10 auf moderne Videokarten (GPUs) zu, was eine insgesamt verbesserte Performance bietet und ein direktes Teilen von Fotos bei Facebook®, Twitter®, Messages®, Mail®, Flickr® und anderen Diensten ermöglicht.

Über ON1 Photo 10

ON1 Photo 10 ist eine umfassende Bildbearbeitungslösung die sowohl als Plug-in für Adobe Photoshop® und Lightroom CC als auch als eigenständige Anwendung funktioniert. Das offene System ermöglicht den Zugriff auf Fotos unabhängig vom Speicherort, egal ob diese auf dem Computer, im Netzwerk oder in der Cloud gespeichert sind. Es werden alle gängigen Onlinespeicher wie z.B. Dropbox, Google Drive oder auch OneDrive von Microsoft unterstützt.

Verfügbarkeit und Preise

ON1 Photo 10 wird voraussichtlich ab Ende Oktober ausschließlich in englischer Sprache verfügbar sein. Version 10 funktioniert mit Photoshop CC 2015, CC 2014, and CS6; Lightroom 6, 5, 4; Photoshop Elements 13, 12 and 11. Der Einführungspreis beträgt 89,99 USD zuzüglich Mehrwertsteuer, was aktuell etwa 97 Euro inklusive Mehrwertsteuer entspricht. Für eine begrenzte Zeit ist beim Kauf der Software zusätzlich ein 3-Monats-Abo des neuen „ON1 Photo Magazine“ sowie 10 detaillierte Video-Trainings von Matt Kloskowski mit dem Titel „The Ultimate ON1 Photo 10 Training“ (beides in englischer Sprache) und eine Familienlizenz mit 5 Installationen enthalten. ON1 Photo 10 ist unter Mac OS X sowie Microsoft Windows 10, 8 und 7 lauffähig; Photo Via benötigt iOS 8.
Frau Katrin Schmidt
Am Haus Asselt
47647 Kerken
+49-2833-571888