VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

miTracker: Effektive Diebstahlschutz-Software für Notebooks

(PM) Hamburg, 16.05.2012 - Auf den Festplatten unserer Laptops speichern und verwalten wir private, vertrauliche und geschäftliche Daten. Wenn ein Laptop verloren geht oder gestohlen wird, sind die Folgen daher oft fatal: Es drohen Datendiebstahl oder gar Datenmissbrauch. kodo media stellt nun mit miTracker eine einfache und effektive Anti-Diebstahl-Software für absolute Datensicherheit auf dem Notebook vor. Geht ein Laptop, auf dem miTracker installiert ist, verloren, kann der Besitzer sein Gerät über ein Online-Kontrollzentrum sperren und so für den Dieb unbrauchbar machen. Darauf gespeicherte Daten kann er löschen. Dank Geolokalisierung lässt sich das verlorene Gerät je nach Hardware-Ausstattung mehr oder weniger genau orten und auf diese Weise einfacher zurückerlangen.

miTracker Diebstahlschutz läuft nach der Installation auf dem Laptop im Hintergrund und beeinträchtigt das alltägliche Arbeiten nicht. Geht das Gerät verloren oder wird es gestohlen, loggt sich der Besitzer mit den bei der Installation festgelegten Benutzer-Daten im miTracker-Online-Kontrollzentrum ein. Hier aktiviert er den Diebstahlschutz, indem er den Geräte-Status auf „Vermisst“ setzt. Anschließend schaltet er die Sperrfunktion ein und wählt die Dateien bzw. Dateiformate aus, die gelöscht werden sollen. Wer möchte, kann auch eine Nachricht eingeben, die auf dem Bildschirm des gesperrten Laptops angezeigt wird. Sobald sich das gestohlene Geräte das nächste Mal mit dem Internet verbindet, wird es gesperrt und die ausgewählten Daten werden gelöscht.

Mit der neu integrierten Geolokalisierungs-Funktion ermittelt miTracker zusätzlich den Ort, an dem sich das vermisste Notebook befindet. Der Besitzer kann sich den Gerätestandort im Online-Kontrollzentrum auf einem Stadtplan oder Satellitenbild anzeigen lassen. Mithilfe der Ortungsfunktion ist es dem Besitzer möglich, gezielt nach seinem Gerät zu suchen und es im Idealfall schnell zurückzubekommen.

Für maximale Datensicherheit stellt miTracker zudem zwei lokale Schutzfunktionen zur Verfügung: Nutzer können ihre vertraulichen Daten zusätzlich mit der Funktion Daten-Verschlüsselung sicher nach AES-Standard verschlüsseln. Mit dem miTracker-Daten-Schredder lassen sich Daten außerdem zuverlässig und vollständig von der Festplatte oder anderen Speichermedien entfernen. Eine Datenwiederherstellung ist nicht möglich.

Mehr Information zum Rundum-Diebstahlschutz von miTracker gibt es auf www.mitracker.de.

Wer seinen Laptop ab sofort effektiv gegen Datendiebstahl schützen möchte, kann miTracker Anti-Diebstahl-Software hier (www.mitracker.de/store.html) als 1-Jahres-Lizenz oder als 3-Jahres-Lizenz erwerben und herunterladen.

Druckfähiges Bildmaterial gibt es auf Anfrage unter der E-Mail-Adresse miTracker@xpand21.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Xpand21 GbR
Frau Doris Loster
Schulstraße 21
80634 München
+49-89-12007277
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KODO MEDIA:

Die kodo media GmbH mit Sitz in Hamburg vertreibt miTracker auf dem deutschsprachigen Software-Markt. kodo media ist spezialisiert auf Vertrieb und Vermarktung von Software, Apps, Spielen, Elektronik- und Verlags-Produkten. Weitere Partner von kodo ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG