VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

Bunte Bühne für spannende Gespräche - it-sa für Exclusive Networks und Partner ein voller Erfolg

Der it-sa-Stand von Exclusive Networks als Branchentreff
(PM) München, 21.10.2013 - Ein beliebter Kontakt- und Treffpunkt, eine ergiebige Informationsquelle über die neuesten Security-Hersteller und ihre Technologien und auch ein abendlicher Chillout-Point mit Caipi und Tegernseer Bier war der großzügige Messestand von Exclusive Networks für die Fachhandelsbesucher der Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg. Alle Beteiligten gaben dem Auftritt eine gute Note.

Nicht zuletzt deshalb, weil die Erkenntnisse aus dem "großen Lauschangriff" der letzten Monate die Unternehmen sensibilisiert haben, konnte die it-sa 2013 einen starken Besucherandrang verzeichnen: Firmenchefs und Techniker interessierten sich brennend dafür, wie sich Unternehmensdaten absichern und ihre IT-Umgebung im Ganzen schützen lässt. Wie Boris Bärmichl, Trendscout der Exclusive Networks Deutschland GmbH, in seinem it-sa-Vortrag deutlich machte: Die Risiken steigen. Es sind Milliarden Computer weltweit 24 Stunden am Tag vernetzt. 2,1 Milliarden Menschen nutzen das Internet. Sie entstammen unterschiedlichster Kulturen und haben konträre Moralvorstellungen. In nicht wenigen Ländern gehört Spionage zur Bürgerpflicht. Das Internet ist eine Welt ohne Ordnung, sie ist unüberschaubar, unregierbar und gewährt gefährliche Freiräume. "Es wird technisch immer wichtiger zu sehen, was im Datenstrom passiert", postuliert deshalb Bärmichl. Exclusive Networks und die Herstellerpartner des VADs lieferten auf der it-sa dann auch gleich einige passende Lösungsansätze.

"Unsere hoch innovativen Unternehmen treffen mit ihren Lösungen - Stichwort Application Security, Zero Day, heuristische Malware-Erkennung - den Nerv der heutigen Sicherheitsproblematik und geben Unternehmen spürbar mehr Sicherheit", verspricht Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH. Diese Next-Generation-Security-Lösungen seien auch eine Chance für Systemhäuser, die sich neu in der IT-Sicherheitsbranche erproben wollen und den Aufwand nicht scheuen, sich entsprechend einzuarbeiten.

Exclusive Networks traf mit seinem gastfreundlichen Messestand auf der it-sa den Nerv von Fachhandels- und Herstellerpartnern, die sich rundum zufrieden äußerten. "Exclusive Networks bietet für indevis jedes Jahr eine bunte Bühne für spannende Gespräche mit neuen Technologiepartnern", lobt Marcus Möller, zuständig für Business Development IT-Security & Network beim Systemhaus indevis GmbH. Die Lage des Standes, gleich am Messeeingang fand Stephanie Riddermann, Channel Account Manager bei LogRhythm, sehr angenehm: "Sie hat es unseren Interessenten, Kunden und Partnern sehr leicht gemacht, uns zu finden. Das LogRhythm-Team Deutschland konnte in professioneller und angenehmer Atmosphäre auf die vielen Besucher eingehen und das LogRhythm-Lösungsportfolio hervorragend präsentieren."

A10 Networks, die in diesem Jahr zum zweiten Mal mit Exclusive Networks auf der it-sa vertreten waren, registrierten ein enormes Besucherinteresse: "Der Launch der A10 Networks Thunder Series sowie die Erweiterung unseres ACOS-Betriebssystems im Bereich Security mit der "Web Application Firewall", hat bei vielen Resellern und Endkunden ein großes Interesse geweckt", berichtet Sascha Schantz, Regional Sales Manager bei A10 Networks. "Wir hatten eine große Anzahl von spontanen Meetings mit hochwertigen und kompetenten Gesprächen - wir hatten eine sehr erfolgreiche Zeit auf der it-sa 2013."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Herr Martin Twickler
Balanstraße 73 - Haus 21 B
81541 München
+49-89-45011-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXCLUSIVE NETWORKS GROUP

Über die Exclusive Networks Group Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für paneuropäische Märkte durch ihr Modell des "Super Value Add Distributors". Das Unternehmen ist ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG