VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Pressemitteilung

d|o|m kooperiert mit App-Manufaktur vukee

B2B-Printservice Deutsche Online Medien übernimmt Produktion und Logistik aller appgenerierten Postkarten des Startups
(PM) Waiblingen/Hamburg, 18.09.2012 - Apps haben ihren ursprünglich rein digitalen Raum verlassen. Mit verschiedenen Funktionen und Schnittstellen landen appgenerierte Inhalte wie Fotos und Filme auf Festplatten und Bildschirmen. Entwickler des Hamburger Studios vukee gehen jetzt noch einen Schritt weiter und bieten mit ihrer App „Postkarte – individuell gestaltet, weltweit verschickt" die Möglichkeit, digitale Fotos von mobilen Devices als reale Postkarte zu versenden. Als Partner für Druck und Versand der Postkarten wählte vukee die Deutsche Online Medien GmbH, kurz d|o|m. Der Komplettanbieter für digitale Services und markterfahrene Druckspezialist erweitert damit sein Dienstleistungsportfolio um appkompatible Services.

„Wir konnten uns vor Ort einen Eindruck vom hochmodernen Druckerpark und der Logistik machen“, begründet vukee- Geschäftsführer Jan Böttcher seine Entscheidung für d|o|m als Partner. „Aber noch wichtiger war uns, dass das Team unsere Firmenphilosophie versteht und umsetzt. Vukee ist einfach, sexy und schnell und unter dieser Prämisse sollen auch die Postkarten weltweit zu ihren Empfängern kommen.“ „Menschen fotografieren spontan mit ihren Handys und wollen ihre Freunde und Familie teilhaben lassen“, beobachtet d|o|m-Geschäftsführer Martin Lux den Markt. „Doch die Freude über eine haptische Postkarte im Briefkasten bleibt und genau da setzt die App an. App-Printservices sind ein Wachstumsmarkt – wir beteiligen uns hier von Anfang an.“

Auch Böttcher kennt das mobile Business genau. „Postkarten direkt aus dem Smartphone heraus verschicken, mit wenigen Klicks und ohne Briefmarken – das wird in naher Zukunft so alltäglich sein wie Mails schreiben. Mit der dom haben wir einen Partner an der Seite, mit dem wir zügig alle Trends bedienen können, die im Zusammenhang mit Printprodukten stehen. Denn die Postkarte ist für vukee nur der Anfang.“ Durch die kürzliche Eingliederung von d|o|m in den weltweit agierenden Druckkonzern Elanders bieten die Waiblinger internationale Druckkapazitäten und eine HP-Innovationspartnerschaft.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Frau Tanja Deilecke
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
+49-40-413096-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VUKEE

Über vukee Die vukee GmbH & Co. KG wurde Anfang 2012 in Hamburg gegründet. Alle Gesellschafter verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Vermarktung und App-Innovation. In der Hamburger Altstadt ...
PRESSEFACH
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG