VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
coresystems ag
Pressemitteilung

coresystems on Tour: Im VW Bulli auf Cloud-Mission

Ab 24.10.2011 wird coresystems im liebevoll restaurierten VW Bus auf Europa-Tour gehen – erste Eindrücke vermitteln der sehenswerte Promotion-Trailer und die eigens gestaltete Tour-Website mit tagesaktuellen Inhalten.
(PM) Windisch, 22.09.2011 - coresystems, der Spezialist für innovative Businesslösungen zur effektiven Unterstützung von Geschäftsprozessen, wird ab 24. Oktober 2011 durch Europa touren. Bis Ende des Jahres führt die Route durch Frankreich (Annecy, Valence, Reims, Paris) und Deutschland (München, Kassel, Hamburg, Dortmund, Düsseldorf) - die Schweiz, Belgien sowie die Niederlande folgen im Jahr 2012.

Anlässlich der diesjährigen CeBIT startete coresystems seine Cloud-Offensive und legte im Sommer mit dem Partner Day am Firmenhauptsitz in der Schweiz kräftig nach. Jetzt wird das Schweizer Softwareunternehmen die Mission Cloud mit einer Reise durch Europa fortsetzen.

„Wie schnell und einfach unsere Cloud-Produkte einsetzbar sind und welche Mehrwerte sie bieten, können wir am eindrücklichsten in Live-Präsentationen demonstrieren. Darüber hinaus wünschen wir uns den direkten Dialog zu unseren Kunden und Partnern, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser an den Bedarf anpassen zu können. Deshalb haben wir beschlossen, auf Europa-Tour zu gehen“, so Yann Stähli, Global Sales & Partner Channel Manager der coresystems ag.

In der Villa in Windisch laufen die finalen Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Promotion-Trailer wurde soeben fertiggestellt, der VW Bus, Baujahr 1966, erhält gerade seinen unverwechselbaren coresystems-Look und die Tour-Website wird mit aktuellen und wissenswerten Inhalten befüllt.

Die weiteren Fortschritte sind ab sofort über die Website zu verfolgen – siehe ontour.coresystems.ch/ Derzeit befinden sich bereits viele interessante Informationen, Bilder und Videos auf der Seite – zum Beispiel zum VW Bulli, der coresystems als Tour-Bus dient.

Moderne Cloud im historischen Bulli, Baujahr 1966

Als Tour-Bus kommt ein Volkswagen, Modell 241 (Typ 2 T1, Kleinbus Sondermodell) zum Einsatz, der von coresystems-CEO Manuel Grenacher in Kalifornien entdeckt, gekauft und von dort nach Rotterdam verschifft wurde. Der VW Bus, auch Bulli genannt, wurde am 16.05.1966 in den USA ausgeliefert und befindet derzeit noch in einer spezialisierten Schweizer Autowerkstatt. Die Restaurierungsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Final erhält der Oldtimer jetzt noch den unverwechselbaren coresystems-Look und wird dann auch den Slogan „I love the Cloud“ tragen.

Frech, witzig und typisch coresystems – der Promotion-Trailer zur Tour

Die Tour-Promotion wird durch ein eigens produziertes Video unterstützt. Die Idee für den Trailer hatte Marketingleiter Oscar Martin und auch die speziell komponierte Musik stammt aus seiner Feder. Eine Schweizer Werbeagentur hat alle Details zusammengefügt und daraus einen charmanten Film mit viel Liebe zum Detail produziert, der die Unternehmensphilosophie der coresystems exzellent widerspiegelt. Bei den dargestellten Personen handelt es sich um coresystems-Mitarbeiter, die die Tour auch tatsächlich begleiten werden – siehe Youtube, Videosatcoresystems. Direkter Link: www.youtube.com/watch?v=xsG4xqVoSU0&list=UUqEpX92RoZABvppyw3gv5GQ&feature=plcp

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORESYSTEMS AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 als Einzelfirma gegründet und firmiert seit 2006 als Aktiengesellschaft. Mit über 5 500 Kunden (75 000 Anwender) gilt der Softwarespezialist als weltweit ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
coresystems ag
Dorfstrasse 69
5210 Windisch
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG