VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
think project! GmbH
Pressemitteilung

baulogis übernimmt Mehrheitsbeteiligung von SEIB ITC

(PM) München, 26.01.2011 - Die Münchner baulogis GmbH, Muttergesellschaft der think project! Group, hält ab sofort mit 70% die Mehrheit des Würzburger Projektplattformanbieters SEIB ITC mit ihrem Produkt EPLASS. Beide Unternehmen werden weiterhin unabhängig voneinander mit ihren Produkten am Markt tätig sein. Auch der Würzburger Standort mit allen Mitarbeitern bleibt erhalten, weiterhin mit Andreas Fersch als Geschäftsführer.

baulogis, Anbieter der internetbasierten Projektplattform think project!, vervollständigt durch die Beteiligung an der SEIB ITC ihre Expertise im Bereich der Abwicklung komplexer Genehmigungsprozesse, wie sie besonders in Infrastrukturprojekten eine wichtige Rolle spielen. SEIB ITC, die seit 12 Jahren mit ihrem Produkt EPLASS auf dem Markt ist, kann durch diesen Schritt auf bestehende internationale Strukturen innerhalb der think project! Group zurückgreifen.

"Die Aufnahme der SEIB ITC in die think project! Group bedeutet für uns eine wichtige Ergänzung unserer fachlichen Expertise. SEIB ITC ist der Spezialist für Infrastrukturprojekte, wie Schienen-, Straßenbau oder PPP-Projekte. Zu ihren Kunden zählen unter anderem die Deutsche Bahn, HOCHTIEF sowie Autobahndirektionen und andere öffentliche Auftraggeber. Zudem können wir so unsere führende Marktposition in Deutschland ausbauen und international unsere Marktchancen deutlich verbessern", meint Thomas Bachmaier, Geschäftsführer von baulogis.

"Wir freuen uns sehr, Teil einer starken Gruppe wie der think project! Group zu sein. Wir sehen dadurch die Möglichkeit, unsere Strukturen zu ergänzen und erwarten vor allem im internationalen Geschäft einen deutlichen Zugewinn. Zudem erhoffen wir uns durch diese Zusammenarbeit Synergien in der technischen Zusammenarbeit", sagt Andreas Fersch, Geschäftsführer von SEIB ITC.
PRESSEKONTAKT
think project! GmbH
Frau Diana Deierl
Zamdorfer Straße 100
81677 München
+49-89-930839-328
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BAULOGIS / THINK PROJECT! / SEIB ITC

Die im Jahr 2000 in München gegründete baulogis GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich internetbasierter Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Bauherren, ...
PRESSEFACH
think project! GmbH
Zamdorfer Straße 100
81677 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG