VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
think project! GmbH
Pressemitteilung

think project! mit neuer mobiler Oberfläche

think project!, Anbieter der gleichnamigen Projektplattform und Spezialist für Cross-Enterprise-Collaboration, stellt ab sofort eine neue Oberfläche speziell für die Nutzung mit kleineren mobilen Endgeräten (Smartphones) zur Verfügung.
(PM) München, 03.02.2015 - Ergänzend zur bisherigen für Desktop und Tablet optimierten Oberfläche bietet think project! nun auch eine spezielle Oberfläche für Smartphones an. Die mobile Oberfläche berücksichtigt die Besonderheiten einer mobilen Nutzung, z. B. Navigation mit dem Finger statt mit der Maus, bringt aber keine Einschränkungen hinsichtlich der Flexibilität. So können alle kundenindividuellen, projektspezifischen Workflows nun auch mobil ablaufen. Damit ist beispielsweise das Starten, Bearbeiten und Dokumentieren von Vorgängen im Bereich des Plan-, Dokumenten- und Mängelmanagements ebenso per Smartphone möglich, wie das Ausfüllen von Formularen im Rahmen eines Bautagebuchs. Auch alle Statusberichte und Todos rund um die Prüfung und Freigabe können nun mobil abgerufen und bearbeitet werden.

"think project! lässt sich als durchgängig webbasierte Anwendung mit mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones bedienen. Doch bei der Bedienung per Smartphone war die bisherige, für den Desktop und die Benutzung per Tastatur und Maus vorgesehene Oberfläche nicht optimal. Aus diesem Grund haben wir eine neue mobile Oberfläche entwickelt. Diese ist optimiert auf die Benutzung mit "kleinen" Endgeräten, also Smartphones. Die Oberfläche erlaubt es, think project! auch auf diesen Geräten einfach zu bedienen, Nachrichten und Dokumente zu lesen, aber auch an Workflows teilzunehmen, um Freigaben etc. zu erstellen. Wir werden zukünftig mobile Endgeräte direkt auf diese neue Oberfläche umleiten", erklärt Jochen Maurer, Leiter Produktmanagement bei think project!.
PRESSEKONTAKT
think project! GmbH
Frau Diana Deierl
Zamdorfer Straße 100
81677 München
+49-89-930839-328
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THINK PROJECT! GMBH

Die im Jahr 2000 in München gegründete think project! GmbH (vormals baulogis GmbH) ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich internetbasierter Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienbranche. Zu den Kunden ...
PRESSEFACH
think project! GmbH
Zamdorfer Straße 100
81677 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG