axanta AG erhält erneut Hoppenstedt Top-Rating

axanta AG freut sich auch 2012 über Auszeichnung durch die Ratingagentur Hoppenstedt
(PM) Oldenburg, 09.10.2012 - Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat der axanta AG auch 2012 die Auszeichnung Top-Rating erteilt. Bereits im letzten Jahr wurde die axanta AG von Hoppenstedt zu den besten Unternehmen Deutschlands gezählt. Hervorgehoben wurden vor allem die Bonität und die strukturierten Geschäftsabläufe des Oldenburger Dienstleisters mit Schwerpunkt Unternehmensverkauf.

Die axanta AG gehört auch 2012 zu den Top-Unternehmen Deutschlands: Eine Analyse der renommierten Ratingagentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH brachte für die axanta AG beste Ergebnisse: Sie gehört zu den besten 4,8%. Vor allem die kaufmännische Solidität und der effektive Ablauf von Geschäftsprozessen erhielten sehr gute Noten. In der Gesamtwertung konnte die axanta AG die Note 1 erreichen.

Die axanta AG berät und unterstützt kleine und mittelständische Betriebe – beim Kauf und Verkauf ihrer Unternehmen. Weitere Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Bereiche Unternehmensbeteiligungen und Nachfolgeregelungen. Die Mandanten werden über den kompletten Verkaufsprozess hinweg persönlich begleitet. Durch die zweite Top-Platzierung in Folge beweist die axanta AG Beständigkeit und eine sehr gute Darstellung im Finanzwesen. Das gute Ergebnis des Vorjahres konnte damit bestätigt werden. Die axanta AG um Vorstand Udo Goetz sieht sich in ihrer Arbeitsweise und Firmenausrichtung durch das Top-Rating bestätigt und blickt auf ein weiteres erfolgversprechendes Geschäftsjahr 2013.

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen, das jährlich mehr als 4,7 Millionen Unternehmen prüft. Hierzu werden Firmendaten gesammelt und mit dem eigens von Hoppenstedt entwickelten CreditCheck-System ausgewertet. Zudem wird die Kreditwürdigkeit von 1 bis 6 bewertet. Alle erfassten Daten werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

Weiterführende Informationen finden sich außerdem unter www.axanta-hoppenstedt-2012.de
Herr Dietmar Müller
Huntestraße 12
+49-173-6733538