VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Pressemitteilung

Zuverlässige Sanitätsdienstleistungen durch den ASB-München

In diesem Jahr hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) München erstmals die drei Münchner Auer Dulten sanitätsdienstlich abgesichert.
(PM) München, 06.11.2012 - Die Mai-Dult, die Jacobi-Dult und die Kirchweih-Dult wurden an den Wochentagen von zwei Helfern des ASB betreut. Bei größerem Menschenandrang an den Wochenenden und Feiertagen, sorgten jeweils vier Sanitäter mit einem Krankenwagen für das Wohl der Besucher.

Auf dem Festgelände verwiesen einige Pfeile auf die Sanitätsstation der Jahrmarktveranstaltung. Diese hatte der ASB in einem Container am Dultgelände eingerichtet und mit medizinischen Instrumenten ausgestattet, so dass Vorfälle aller Art behandelt werden konnten.

Die Sanitäter versorgten in den drei Veranstaltungswochen insgesamt 135 Patienten und organisierten den Transport von 12 Personen in ein Krankenhaus. Bei sieben Vorfällen war sogar die Begleitung durch einen Notarzt notwendig.

Insgesamt kamen laut Veranstalter rund 282.000 Besucher zu der Veranstaltung. Weil die sanitätsdienstlichen Einsätze nicht Überhand nahmen, können wir also auf eine ruhige und friedliche Dult-Saison zurückblicken. Organisatoren, Polizei und Branddirektion lobten den ASB für seinen sanitätsdienstlichen Einsatz. Zudem waren Veranstalter und Besucher mit den Sanitätsleistungen des ASB sehr zufrieden.

Aufgrund der positiven Zusammenarbeit des Sanitätsdienstes mit allen Beteiligten der Auer Dult, geht der ASB München davon aus, auch in der kommenden Dult-Saison wieder die sanitätsdienstliche Versorgung der Auer Dult vornehmen zu können.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG