VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Wie erfolgreich wird Facebook an der Börse?

Viele trauen dem Unternehmen einen Milliardenerfolg zu
(PM) Leipzig, 21.12.2011 - Das Facebook im Frühjahr kommenden Jahres an die Börse geht, scheint so gut wie sicher. Gründer Mark Zuckerburg habe seinen Investoren und Mitarbeitern eine Belohnung für ihren permanenten Einsatz versprochen. Nach Prognosen sollen mit dem Börsengang des sozialen Netzwerkes zehn Milliarden Dollar eingenommen werden, was den Wert des Unternehmens auf insgesamt 100 Milliarden Dollar heben würde. Das Internetportal boersennews.de fragte seine Nutzer, welchen Erfolg sie dem Internetunternehmen zutrauen.

Insgesamt gingen bei der Umfrage zur Börse ( www.boersennews.de/nachrichten/umfragen ) 272 Stimmen ein. Die Teilnehmer sollten einschätzen, welchen Erfolg Facebook mit dem Börsengang haben könnte. Zur Wahl standen drei Antwortmöglichkeiten.

Die meisten Umfrageteilnehmer gingen vorsichtig mit ihrer Prognose um. Zumindest rechnen 39 Prozent der Männer und Frauen damit, dass das soziale Netzwerk bei seinem Gang an die Börse 2012 mehr einnehmen würde als Google. Der Börsengang des Suchmaschinenbetreibers von 2004 spülte damals 1,9 Milliarden Dollar in die Taschen des Unternehmens.

Etwas über ein Drittel der Befragten (35 Prozent) vertraut hingegen den aktuellen Schätzungen von Experten. Diese gehen von Milliardeneinnahmen im unteren zweistelligen Bereich aus. Dies wäre ein fulminanter Auftakt für Facebook. Laut dem "Wall Street Journal" haben es bislang nur 13 Firmen geschafft, bei ihrem Börsengang die 10-Milliarden-Hürde zu knacken.

Am erfolgreichsten war bis dato die Agricultural Bank of China mit 22,9 Milliarden Euro Einnahmen. Das Facebook diesen Rekord einstellt, glauben 26 Prozent der Umfrageteilnehmer.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/umfrage/boersengang-facebook/30
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG