VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Toyota setzt auf die Zukunft - Die neuste Generation der Hybridfahrzeuge

(PM) Leipzig, 27.03.2012 - Mit den steigenden Benzinpreisen und den sich verschlimmernden Umweltproblemen suchen viele Menschen nach einer Alternative zum reinen Benziner oder Diesel. Seit geraumer Zeit wird in dieser Richtung geforscht und dem Autohersteller Toyota ist es als erster Firma weltweit gelungen, eine entsprechende Alternative in den Markt einzuführen. Hiermit gibt sich das japanische Unternehmen jedoch noch längst nicht zufrieden und tüftelt schon wieder an der nächsten Möglichkeit, welche noch effektiver, leichter und windschnittiger sein soll. Das Onlineportal www.auto.de berichtet mehr zur neuen Generation der Hybridwagen.

Weltweit fordert die Umweltpolitik einen Umschwung. Dabei ist jeder Verbraucher aufgefordert, seine Gewohnheiten zu ändern. Ein Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel ist beispielsweise jedoch nicht für jedermann möglich oder attraktiv. In diesem Zusammenhang hat Toyota ( www.auto.de/KfzKatalog/Toyota ) erschwingliche Hybridfahrzeuge in den Markt eingeführt. Diese werden als so genannte Zwitter zwischen Benziner oder Diesel und Elektromotor bezeichnet. Die gegenwärtigen Modelle fanden bereits viele Fans und sind besonders in den USA gefragt. Hierzu gehören entsprechende hybride Lexus-, Prius-, und Auris-Modelle.

In den aktuellen Forschungen soll deren Erfolg jedoch noch gesteigert und besonders deren Gewicht minimiert werden. Die Testreihe FT-Bh schafft es gegenwärtig auf beeindruckende 786 Kilogramm, während der gegenwärtige Yaris Hybrid immerhin 1.200 kg auf die Waage bringt. Dabei handelt es sich um eine Kleinwagenreihe, die vorrangig mit konventioneller Technik ausgestattet werden soll, um akzeptable Preise für das sensible Marktsegment garantieren zu können. Die deutliche Gewichtsreduktion ist der Verwendung eines Zwei-Zylinders statt eines Motors mit vier Zylindern zu verdanken, braucht aber einen starken E-Motor als Partner.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/71855/Toyota-FT-Bh-Die-uebernaechste-Generation
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG