VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
We4IT
Pressemitteilung

We4IT setzt auf XPages

Bremer Unternehmen entwickelt künftige Anwendungen auf Basis von XPages
(PM) Bremen, 05.07.2011 - Als strategische Plattform für IBM Collaboration-Anwendungen setzt der Bremer Software-Experte We4IT künftig auf XPages für eigene Entwicklungen und stattet diese fortan mit entsprechendem XPages-Frontend aus. Bereits jetzt beinhalten die meisten We4IT-Lösungen schon sämtliche Web-2.0-Funktionalitäten, diese werden in den nächsten Versionen aber sukzessiv durch die XPages-Technik ausgetauscht. So ermöglicht We4IT Neukunden einen fließenden Übergang und bietet ihnen die hausinterne Umsetzung einer Webstrategie mit Hilfe der We4IT-Lösungen. „Die Zukunft unserer Anwendungen liegt im Web“, verdeutlicht Geschäftsführer Stefan Sucker. „Künftig werden Arbeitsplätze komplett über den Browser gesteuert. XPages ermöglichen es uns, diesen Weg nicht nur mit zu beschreiten, sondern in diesem Bereich selbstständig Maßstäbe zu setzen.“

Mit den neuen Anwendungen will sich das Bremer Unternehmen als strategischer XPages-Dienstleister positionieren. Bereits im Mai diesen Jahres hatte We4IT gemeinsam mit OpenNTF.org einen XPages Development Contest ins Leben gerufen, um XPages als führende Entwicklungsplattform für IBM Lotus Domino Applikationen weiter zu etablieren. Bis zum 19. August können Entwickler noch eigene XPages-Controls einreichen und so eines von drei Apple iPads gewinnen. Weitere Partnerschaften wurden bereits mit anderen Systemhäusern vereinbart, um diesen bei zukünftigen XPages Projekten hilfreich zur Seite zu stehen. Unter Beibehaltung der Anwendungslogik ermöglichen XPages es Lotus-Notes-Datenbanken im Stil des Web 2.0 zu nutzen. Dabei laufen XPages-Anwendungen sowohl im Browser, mobilen Endgeräten und im lokalen Lotus Notes Client.

Weitere Informationen unter www.we4it.com
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
++49-4221-9345-617
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER WE4IT GMBH

Das Bremer Unternehmen We4IT ist ein internationaler Software-Anbieter mit Experten-Know-how für Softwarelösungen und Informationstechnologien und steht seinen Kunden seit 2001 mit einem umfassenden Leistungsangebot zur Verbesserung der ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
We4IT
Buschhöhe 10
28357 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG