Wahre Frauen-Romane aus Leidenschaft geschrieben

(PM) Bayreuth, 23.09.2011 - Evelyne Kern wurde mit dem Bestseller „Sand in der Seele“ bereits durch viele TVsendungen und Zeitungsartikel bekannt. Auch ihre Homepage 1001Geschichte.de, die zur größten Plattform Europas zum Thema Bezness wurde und woraus der Verein CIBev.de hervorging, trägt zu ihrem Bekanntheitsgrad bei und schürt Bewusstsein für das Phänomen Bezness. Sand in der Seele ist die Geschichte einer Frau, die glaubt, in Tunesien das große Glück gefunden zu haben, aber am Ende nicht nur ihr Vermögen verliert, sondern auch vergeblich um ihre Rechte kämpft. Aus Angst, verletzt und gedemütigt muss sie ihr Haus verlassen und ein harter Kampf gegen einen arabischen Familienclan beginnt.

Anita Wasmundt erzählt das Erlebte in „Der Heuchler aus dem Morgenland“. Es geht um die Geschichte einer Ehe mit einem Marokkaner, der nur sein Visum und finanzielle Vorteile im Sinn hat. Schonungslos und offen berichtet sie über ihr Leben mit dem Mann, der sie für seine Zwecke jahrelang missbraucht. Dass ihr Umfeld, ihre Sicherheit und ihre Familie in den Hintergrund treten, bemerkt sie erst, als es zu spät ist.

Hannelore Di Guglielmo schrieb den Roman „Bucht der trügerischen Leidenschaft“. Gebeutelt vom frühen Tod ihres Mannes zieht sich Anna immer mehr in die Trauer zurück, bis sie sich eines Tages zu einer Schiffsreise in die Türkei entschließt, die ihr zum Verhängnis wird. Auf dem Boot trifft sie den Mann, der sie aus der Einsamkeit reißt und dem sie mit Leib und Seele verfällt. Erst viel zu spät erkennt sie, dass sie einer Illusion aufgesessen ist.

„Zurück nach Ägypten“ von Ursula und Katrin Busch ist die Geschichte über die Betrügereien eines Ägypters, gleichzeitig aber auch Liebeserklärung an ein besonderes Land. Einen Individual-Reiseservice anzubieten ist der große Traum von Isabell und ihrem Mann. Mit Hilfe ihrer Mutter scheint der Wunsch zum Greifen nah. Doch dramatische Ereignisse und ein durchtriebener Ägypter lassen den Traum von Glück, Liebe und Erfolg zu einem Albtraum werden.

Der Roman ist mehr als eine Vergangenheitsbewältigung, er ist eine Hommage an die Schönheit Ägyptens. Trotz der Ereignisse macht das Buch Lust auf ein Land, das durch Schönheit und Kultur verzaubert.

„Das Glück schrieb die Rechnung“ von Janine Nicolai ist die Geschichte einer Deutschen in Sri Lanka. Juliane ist auf einer Reise in Sri Lanka, als sie sich unsterblich in den Barbesitzer Kathu verliebt. Nach dem stürmisch-romantischen Urlaub wünscht sie sich nichts sehnlicher, als dorthin auszuwandern, doch schnell macht sich Ernüchterung breit, als klar wird, dass Kathu andere Pläne verfolgt.

Die wahre Geschichte, leidenschaftlich erzählt, versetzt den Leser in die paradiesische Welt Sri Lankas. Das Buch lädt gekonnt ein, auf der Gefühlsachterbahn zu begleiten, so dass man vom „Hoch und Runter“ des Geschehens gefesselt wird.

Christiane Zwengels „Polnisch mit Sahne“. Christiane geht als Krankenschwester in die Schweiz und trifft dort die Liebe ihres Lebens. Der polnische Asylant Bartek macht ihr nach einer Woche einen Heiratsantrag und sie willigt ein. Beide Familien können das nicht akzeptieren. Das Paar leidet unter der Feindseligkeit der Schweizer und der Ignoranz der Eltern. Selbst als Kinder geboren werden und sie durch viel Fleiß zu Wohlstand kommen. Während Barteks AG in der Schweiz floriert, viel Geld aber in polnische Hände verschwindet, macht sich Christiane Sorgen. Bartek hat eine Affäre, die nicht ohne Folgen bleibt. Sein plötzlicher Tod stürzen Christiane und ihre Kinder in einen Strudel von Intrigen, Drohungen und Angst. Die polnische Verwandtschaft zeigt ihr wahres Gesicht. Die Beerdigung findet unter Polizeischutz statt und die Angst nimmt ihren Lauf.

„Das kalte Herz des Mandinka“ von Veronika B. Geiger ist soeben erschienen. Es ist die Geschichte einer Deutschen und der Liebe zu einem Gambier. Nach ihrer Scheidung und dem Unfalltod ihres Freundes verknüpft Victoria die Liebe mit Schmerz und Trauer. Darum gibt es für sie lange Zeit nur ihren Sohn und Arbeit. Sie glaubt, es fehlt ihr nichts. Während eines Urlaubs in Gambia erliegt sie jedoch den schönen Worten eines Einheimischen und glaubt, all das zurück zu bekommen, was sie vermisst hat. Es beginnt eine glühende Liebe und für Victoria die Erfüllung ihrer Sehnsüchte und Träume. Geschwächt vom Malaria-Fieber muss sie aber die grausame und schmerzliche Wahrheit erkennen.

Mehr unter www.verlag-kern.de

98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
�BER VERLAG KERN GMBH