Besser leben

Ratgeber auf dem Weg zum inneren Gleichgewicht und zu gesundem Alltagsleben
(PM) Ilmenau, 20.05.2018 - Thomas Peddinghaus meint, dass Psychologie mehr ist als reine Statistik und Wissenschaft. Sie ist der Schlüssel zu innerer Harmonie und Ganzwerdung – vorausgesetzt, sie wendet sich ernsthaft dem seelischen Befinden zu und erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Mit diesem Ansatz gibt er in „Psychologie für die Seele“ (ISBN 9783957162656 ) einen Einstieg und psychologische Grundkenntnisse für Interessierte. Auch in „Seelenheilung“ und „Unser täglicher Wahnsinn“ führt Peddinghaus seine Leser zur Selbsterkenntnis und zum Einklang mit sich selbst und der Umwelt.

Claudia Pinuu ist mit Leib und Seele Physiotherapeutin. Heilen und Wohltun – das ist ihre Motivation, trotz schlechter Bezahlung und widriger Arbeitsbedingungen. In ihrem Buch „Bewegend“ (ISBN 9783957161-789) aus dem Verlag Kern setzt sie sich für positive Veränderungen in diesem Beruf ein, der im Gesundheitswesen ein Schattendasein führt.
Der Weg zur Selbstfindung ist weit, der zur Selbstliebe noch viel weiter. Eva Neuner trägt in „Die innere Stimmigkeit“ (ISBN 9783957162595) fünfzehn philosophische Texte zusammen, die den Prozess der Selbstfindung aufzeigen. Sinnreich und spirituell widmet sie sich Themen, welche wohl jeden Menschen begleiten. Aus ihrer beruflichen Erfahrung und dem Umgang mit ihren Klienten heraus entwickelte die Heilpraktikerin für Psychotherapie die Texte.

Iris-Andrea Fetzer-Eisele möchte ihren Leserinnen und Lesern Wege eröffnen, auf ihre innere Stimme zu vertrauen und mit sich selbst und mit Ihrer Umgebung im Reinen zu sein. Dazu hat sie nun im Verlag Kern eine Reihe anregender Bücher veröffentlicht. Das Neueste ist so kompakt ist wie sein Titel: „Erleuchtung? – Ja, bitte!“ (ISBN   9783957162526). In Form eines Gespräches mit dem Unterbewusstsein führt sie weg vom übermächtigen, verkopften Verstandesdenken und hin zu einem Dialog mit dem Herzen, der Intuition. Es ist ein Wegweiser auf dem Pfad des spirituellen Herzdenkens. Im praktischen, kleinen A6-Format des „Hosentaschenbüchleins“ lässt sich der Band überall hin mitnehmen.

Die Autorin hat in diesem bewährten Format bereits drei Bändchen mit Inspirationen für den Alltag veröffentlicht: „Kleinod der Freude“ (ISBN 9783957161680), „Himmlischer Zauberwind“ (ISBN 9783957161772 ) und „Die Liebe des Himmels umarmt dich“ (ISBN 9783957161871). Diese kleinen Bücher, die sich besonders als Geschenk oder als kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen eignen, enthalten in kurzer Form viele wohltuende Gedanken, anregende Impulse, Ermutigung und Befreiung. Kurz: Balsam für die Seele.

Erkenntnisse zu Magie und Mystik vermittelt Fetzer-Eisele in ihrem ersten Buch „Willkommen in der 5. Dimension“ (ISBN 9783957161116). Einen Coach zur persönlichen Lebenshilfe und Weiterentwicklung hat die Autorin mit dem Kartenset „Liebe – Weisheit – Kraft“ (ISBN 9783957161864 ) entwickelt.

Die Autorin Helga Meyer-Gieschen entdeckte im Laufe ihres Lebens ihre medialen und heilenden Fähigkeiten. Heute bietet sie unter Anderem ganzheitliches Coaching für Paare und Raucherentwöhnung an. Aus dieser praktischen Erfahrung heraus leitet sie Schritt für Schritt an, zu erkennen, warum jemand raucht, analysiert die stofflichen und psychischen Hintergründe der Sucht. In dem übersichtlichen Ratgeber „Einfach Rauchfrei“ (ISBN: 9783957161703) gibt es Hilfe zur Selbsthilfe. Helga Meyer-Gieschen zeigt ihren Leserinnen und Lesern einen Weg, wie sie es aus eigener Kraft schaffen können, ohne Ersatzmittel oder Verlustgefühle, ein für alle Mal erfolgreich zum Nichtraucher zu werden.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.verlag-kern.de.
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390