VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Vom Reiz menschenleerer Landschaften - Urlaub im Land Fleesensee am Müritz-Nationalpark

(PM) Berlin, 09.08.2010 - Am Müritz-Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern liegt das Land Fleesensee – nach eigenen Angaben „Deutschlands größtes Ferienresort“. Verschiedene Reiseanbieter haben ihre Kräfte gebündelt und ein Gemeinschaftsprojekt aufgebaut. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet darüber, was Urlauber dort alles erleben können.

Innerhalb des Ferienresorts erwarten die Besucher zahlreiche Angebote. Neben verschiedenen Hotelanlagen und Ferienhäusern gibt es im Land Fleesensee unter anderem mehrere Golfplätze und ein 6.000 Quadratmeter großes Spa mit einem umfangreichen Wellnessangebot. Hier können die Besucher seit Neuestem sogar einen Teil des Bades für sich allein buchen.

Ein besonderes Highlight im Land Fleesensee dürfte wohl das Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee (www.reisen.de/hotel/index/id/25446/name/Radisson-Blu-Resort-Schloss-Fleesensee/) sein. Hierbei handelt es sich um ein echtes Schlosshotel, dem Touristen auf der geradezu nostalgischen Schlössertour einen Besuch abstatten können. Doch auf der Tour sind nicht nur Schlösser zu entdecken: Vor allem können Besucher den Reiz der menschenleeren Landschaft genießen. Die Strecke führt dabei ganz bewusst über kleine Feldwege und Nebenstraßen durch die Landschaft um das Land Fleesensee. Das Besondere an der Tour ist, dass die Teilnehmer sie im wahrsten Sinne des Wortes erfahren – mit dem Trabi! Konvois aus mehreren Trabis sind selbst hier eine Seltenheit geworden und sorgen immer wieder für Aufsehen. An drei Standorten stehen insgesamt hundert Trabis in den verschiedensten Versionen für Besucher bereit. Da Trabifahren aber gar nicht so einfach ist, findet selbstverständlich vor der Abfahrt eine Einweisung statt. Denn mit Zwischengas und Stangenschaltung kennen sich wahrscheinlich höchstens noch etwas ältere Semester aus.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1057/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER REISEN.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG