Vom Bild zum (Blog)Beitrag mit der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com

Daniel Deppe verleiht visuellen Eindrücken verbale Ausdruckskraft.
(PM) Beckum, 04.09.2014 - Blogs, die spannend werden und bleiben sollen, wollen regelmäßig gefüttert werden. Dazu bedarf es interessanter Beiträge, die mit dazu passenden Bildern an Attraktivität immer deutlich dazu gewinnen. Doch genau da kommt es mit unschöner Regelmäßigkeit zu Problemen, die daraus entstehen, dass sich zu dem bereits fertig verfassten Wortbeitrag einfach kein korrespondierendes verwendungsfreies Bild finden lassen will. Um dieser leidlich bekannten Stolperfalle ebenso elegant wie einfach zu entgehen, hat sich Onlineredakteur Daniel Deppe eine kreative Methode ausgedacht, die das störrische Pferd quasi von hinten aufzäumt.

„Die Idee dazu kam mir, als Carina Collany und Milla Münchhausen aus Spaß damit anfingen, sich witzige Texte zu meinen Smartphone-Schnappschüssen auszudenken“, beginnt Herr Deppe von ONLINETEXTE.com seine Erläuterung. „Ich bin passionierter Hobby-Fotograf und halte grundsätzlich überall drauf, wo sich ein Motiv lohnen könnte“, fährt Herr Deppe fort. „Und anschließend gehen meine Bilder via Flickr, Tumblr & Co. im Netz spazieren. Das haben meine freien Autorinnen zum Anlass genommen, aus purer Literaten-Lust den Kuss der Muse zu provozieren. Von diesem frei flottierenden kreativen Schreib-Spiel profitiert derzeit mein bestens besuchtes „WUNDERBLOG“. Allerdings will ich diese „Rückwärts-Technik“ zukünftig auch all meinen zahlreichen anderen Online-Projekten zukommen lassen. Und selbstverständlich möchte ich diese etwas andere Art origineller Bild-Text-Gesamtkunstwerke „aus einem Guss“ ab sofort auch meinen Kunden als ganz besondere Dienstleistung anbieten“, schließt Daniel Deppe seine Ausführung ab und zückt dabei mit einem vielsagenden Lächeln seine Handy-Kamera.

Das neue Angebot von ONLINETEXTE.com: Für ein eingereichtes Bild wird ein augenscheinlich dazu passender Text verfasst, der wahlweise als Gedicht oder als Prosa daherkommt. Dieser für das Bild maßgeschneiderte Text ist automatisch „Unique Content“ und kann insoweit sowohl das Wohlwollen der Leserschaft als auch das der Suchmaschinen gewinnen. Die einzigen beiden Bedingungen: Für das eingereichte Bild muss der Absender sämtliche Rechte innehaben, und die beauftragten Autorinnen müssen für die thematische Ausarbeitung freie Hand bekommen. Dann steht einer perfekten Übereinstimmung zwischen Blogbeitrag und Bild nichts mehr im Wege.

Selbstverständlich steht Daniel Deppe zu weiteren Auskünften über dieses „Rolle Rückwärts“ Angebot gerne persönlich zur Verfügung. Und auf Zuruf kann er natürlich auch mit begeisterndem Bildmaterial aus eigener Herstellung dienen. Bequemer und individueller kann man ein Blog gar nicht betanken.

Weitere Informationen unter: www.ONLINETEXTE.com

Facebook: www.facebook.com/ONLINETEXTE
Google+: plus.google.com/u/0/b/110711151237913555230/110711151237913555230/
YouTube: www.youtube.com/user/ONLINETEXTE/videos