VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Edelman GmbH
Pressemitteilung

Voltaren Vereinsretter - Die Fußballstars Mats Hummels, Lars Ricken und Andy Brehme wählen fünf Vereine ins Finale

(PM) München, 25.03.2011 - Seit Ende Februar sucht Voltaren mit der Aktion Vereinsretter einen besonders sanierungsbedürftigen Fußballverein. Schon 170 Vereine aus dem Amateursport haben sich auf der Seite www.vereinsretter.de angemeldet und gezeigt, dass ihr Verein ein potentieller Gewinner der Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro sein könnte. Die Juroren Mats Hummels, Lars Ricken des Bundesligisten Borussia Dortmund und Ex-Nationalspieler Andy Brehme wählen fünf Beiträge in das große Finale. Bis zum 27. März haben alle eingetragenen Fußballvereine noch die Möglichkeit ihren Verein zu registrieren.

Die Vereinsretter-Juroren sind schon auf die zahlreichen kreativen Beiträge gespannt. Der Nachwuchskoordinator des BVB, Lars Ricken, hat eine ganz genaue Vorstellung, was der sanierungsbedürftigste Fußballverein mit dem Gewinn anstellen könnte: „Eine Sanierungsleistung im Wert von 20.000 Euro?! Davon könnte einiges im Verein in Stand gesetzt werden: Ein neuer Rasen, ein richtiges Flutlicht und ausreichend Bälle!“

Jury-Kollege Mats Hummels hofft auf viele Beiträge der ganz kleinen Fußballvereine Deutschlands. „Hier wird wirklich an die Amateur-Fußballer gedacht. Egal ob A-Jugend oder Oldie-Truppe – jeder Fußballverein kann mitmachen. Also liebe Fußball-Kollegen: Zeigt uns Euren besonders sanierungsbedürftigen Verein, lasst bei der Bewerbung der Phantasie freien Lauf und überzeugt meine Jury-Kollegen und mich, dass Ihr ins Finale der Vereinsretter gehört!“

Für den Ex-Nationalspieler und DFB-Botschafter Andreas Brehme spielt die Förderung der Jungtalente eine ganz besondere Rolle: „Wie wichtig der Nachwuchs für den deutschen Fußball ist, sieht man aktuell an der Deutschen Nationalmannschaft. Deswegen dürfen wir die kleinen Vereine auf keinen Fall ausser Acht lassen.“ Bis zum 27. März können sich noch alle eingetragenen Vereine auf der Aktionsseite www.vereinsretter.de bewerben und der Jury zeigen, warum ihr Verein in das Finale gehört.

Fußballer zeigen Herzblut

Alle drei Juroren sind erleichtert, dass die finale Entscheidung, welcher Verein die Sanierungs-leistung im Wert von 20.000 Euro gewinnen wird, bei den Votern liegt. „Wir können fünf Beiträge ins Finale bringen. Über Sieg oder Niederlage werden die Fans entscheiden“, so Andreas Brehme. Die Finalvereine stellen sich ab dem 11. April in kurzen Trailern auf der Seite www.vereinsretter.de vor. Von da an heißt es noch einmal alles geben und viele Fans mobilisieren, denn jede Stimme zählt!

Voltaren Spray: Die schnelle Hilfe bei Sportverletzungen

Voltaren ist seit Jahrzehnten als Schmerzspezialist bekannt und steht für schnelle und effektive Schmerzlinderung. Voltaren Spray ist speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten: Das Schmerzspray ist klein, praktisch und schnell am Schmerz. Durch seine handliche Größe passt es in jede Sporttasche und ist eine verlässliche Hilfe bei Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen. Seit dem Start der aktuellen Bundesliga-Saison ist Voltaren offizieller Partner von vier Vereinen der 1. und 2. Bundesliga: Hertha BSC Berlin, 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund und Hamburger Sportverein. Mit der Vereinsretter-Aktion weitete die Marke ihr Engagement jetzt auch auf den Amateursport aus.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Edelman GmbH
Natascha Wilhelmi

+69-75 61 99 -36
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER NOVARTIS CONSUMER HEALTH GMBH

Novartis Consumer Health GmbH entwickelt, produziert und vertreibt gemeinsam mit dem Novartis Konzern verschreibungsfreie Medikamente für die Selbstmedikation. Die Novartis AG bietet medizinische Lösungen an, um damit auf die sich ...
PRESSEFACH
Edelman GmbH
Niddastr. 91
60329 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG