VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEO
Pressemitteilung

Vermittelte Kompetenzen in einem BWL Studium

Vorteilhafte Vorraussetzungen für ein BWL Studium
(PM) WelfenAkademie, 29.03.2011 - Die Ausbildung die ein Student in einem BWL Studium erfährt ist wissenschaftlich fundiert und umfangreich. Sie ermöglicht dem Betriebswirt später die aktive Beteiligung an den Prozessen in einem Unternehmen, denn aufgrund seine Kompetenzen und Fähigkeiten zur Beurteilung werden wichtige Entscheidungen gefällt.

Vorteilhafte Vorraussetzungen für ein BWL Studium

Um BWL erfolgreich zu studieren sollte man viel Durchhaltevermögen und Interesse an Mathematik mitbringen, denn diese macht einen Löwenanteil am Lerninhalt aus. Um gleich zu Beginn gut mitzukommen ist es von großem Vorteil wenn man den Unterrichtsstoff aus der Oberstufe beherrscht und ihn auch anwenden kann, denn darauf werden alle weiterführenden Vorgehensweisen aufgebaut.

Mögliche Arbeitsbereiche nach einem erfolgreichen BWL Studium

Der Absolvent hat einige Möglichkeiten sich ein Betätigungsfeld auszusuchen. Controlling, Steuer- oder Personalberater, Projektmanagement oder Marketing, die Optionen sind vielfältig. Auch der öffentliche Dienst stellt nach einem erfolgreichen BWL Studium ein.

BWL Studium: Networking

Die Berufssaussichten eines Absolventen sind natürlich noch mal umso besser, wenn er sich schon in seinem BWL Studium um Verbindungen und Kontakte zu möglichen Arbeitgebern hält. Er sollte die Zeit des Studiums nutzen, um sich ausführlich über die Anforderungen des Marktes an einen Absolventen zu informieren und sich entsprechend weiterzuentwickeln. Praktika oder Messen lassen sich nutzen, um sich und seine Fähigkeiten in bestem Licht dazustellen. Wer sich weiter informieren will, kann das unter Welfenakademie tun!
PRESSEKONTAKT
SEO
Herr Max Neugebauer
Lange Laube 24
30823 Garbsen
+49-511-37357095
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
WelfenAkademie
Herr Max Neugebauer
Salzdahlumer Straße 160
38162 Braunschweig
+49-531-214880
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WELFENAKADEMIE

Im Bereich der Weiterbildung bietet die Welfenakademie in Braunschweig ein breites fachliches, fundiertes und vor allem praxisrelevantes Wissen innerhalb der Studiengänge. Ob duales Studium oder berufliche Weiterbildung, die Welfenakademie ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
WOHLFAHRT GmbH
BALLOONS IN THE CITY Liebe Besucher der BALLOON FIESTA, liebe Balloncrews, liebe Gäste der Stadt Leipzig! BALLOONS IN THE CITY - das ist das Motto der diesjährigen SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA vom 26. - ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SEO
Lange Laube 24
30823 Garbsen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG