VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEO
Pressemitteilung

Arten von Rauchabzug Kamin

(PM) Hemmingen, 05.06.2012 - Rauchabzug Kamin kann auf verschiedene Arten gebaut werden. Viele Hauseigentümer besitzen heute gar keinen Schornstein mehr und müssen deshalb für den Rauchabzug Kamin erst mal noch nachträglich einen Schornstein montieren, damit das ganze Prinzip funktioniert. Hier gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Entweder kann ein Edelstahlschornstein außen am Haus angebracht werden oder aber es muss im Haus selber nachträglich ein Schornstein gemauert werden, damit der Rauchabzug Kamin funktioniert. Dabei kann man sich den Schornstein auch schon fertig gemauert liefern lassen oder ihn in einzelnen Teilen mauern. Zur Montage dieses Schornsteins benötigt man dann allerdings einen Mobilkran, da ansonsten das Aufstellen nicht möglich wäre.

Was ist beim Rauchabzug Kamin zu beachten

Rauchabzug Kamin ist eigentlich ganz leicht, wenn man nur einige Dinge beachtet. Aus Gründen des Brandschutzes ist es erforderlich das beim Bau die einzelnen Elemente genug Abstand zu den Wänden haben. Bevor der Kamin an sich dann aufgestellt werden kann muss auch erst der zuständige Schornsteinfeger vorbei kommen sich den fertigen Rauchabzug Kamin anzuschauen und zu beurteilen ob alle Vorschriften auch eingehalten wurden. Nur wenn der Schornsteinfeger sein Einverständnis gibt bekommt man die Genehmigung den Kamin und den Rauchabzug Kamin so zu bauen und stehen zu lassen. Auch wenn der Schornstein schon vorhanden ist muss man den Schornsteinfeger zu Rate ziehen ob dieser auch weiterhin so genutzt werden darf. Lässt man den Kamin und den Rauchabzug dann von einem Spezialisten bauen fallen die Kosten dafür in jedem Fall höher aus, als die bei einem Kaminbau in Eigenleistung. In dem Fall würde man dann nur für das Material und den Schornsteinfeger bezahlen, der alles begutachtet.
PRESSEKONTAKT
Kameno
Herr Vitali Neumann
Berlinerstrasse 10
30966 Hemmingen
+49-0-1783387384
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KAMENO

Rauchabzug Kamin kann auf verschiedene Arten gebaut werden. Viele Hauseigentümer besitzen heute gar keinen Schornstein mehr und müssen deshalb für den Rauchabzug Kamin erst mal noch nachträglich einen Schornstein montieren, damit das ganze Prinzip funktioniert.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
WOHLFAHRT GmbH
BALLOONS IN THE CITY Liebe Besucher der BALLOON FIESTA, liebe Balloncrews, liebe Gäste der Stadt Leipzig! BALLOONS IN THE CITY - das ist das Motto der diesjährigen SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA vom 26. - ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SEO
Lange Laube 24
30823 Garbsen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG