Training für den Verkauf anspruchsvoller Produkte

(PM) , 10.03.2009 - Wie schön wäre es, erklärungsbedürftige Produkte ohne großen Beratungsaufwand zu verkaufen? Zeit und Energie zu sparen, die Sie in andere Projekte investieren könnten...
Das ist nicht nur ein wunderbarer Tagtraum, sondern Realität, wenn Sie bereit sind, sich auf den Kunden einzulassen. Das ist natürlich nicht ganz leicht. Doch dafür gibt es in speziellen Verkaufstrainings professionellen Rat.

Einfacher verkaufen
Warum ist alles so kompliziert? Das fragen sich nicht nur die Kunden, sondern hin und wieder vielleicht auch die Verkäufer. Mit der richtigen Schulung können Sie lernen, es den Produktinteressenten leicht zu machen. Am Besten, orientieren Sie sich immer an den Wünschen des potenziellen Kunden. Selbst wenn das bedeutet, dass Sie nicht sämtliche Produktdaten und -fakten aufzählen können. Verkaufsschulungen helfen in der Erarbeitung einer Bedarfsanalyse, die offenbart, was der Kunde sich wirklich wünscht.

Mit mehr Beratungskompetenz schneller zum Abschluss
Im Verkauf geht es immer um Vertrauen. Vertrauen aufzubauen, ist harte Arbeit. Kunden müssen den Nutzen von Produkten verstehen. Diesen Nutzen zu vermitteln, ist Aufgabe des Verkäufers. Nichts ist schwieriger, als anspruchsvolle Themen so zu vereinfachen, dass Laien sie verstehen. In Verkaufstrainings trainieren Vertriebsmitarbeiter Produkt-nutzen in wenigen, einfachen Sätzen zu formulieren. Sie lernen, sich in potenzielle Kunden hinein zu versetzen und zu unterscheiden was wirklich ein Nutzen und was nur ein Produktmerkmal.

Weitere Informationen unter: www.frontline-consulting.de/verkauf

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

Pressekontakt:

frontline consulting group