VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Urlaubsvielfalt in Marokko - Die rote Stadt erleben

(PM) Leipzig, 27.09.2011 - Wer sich besonders jetzt, wo die kalte Jahreszeit wieder näher rückt, nach dem Süden sehnt, sollte Marokko als Urlaubsziel ins Auge fassen. In dem Maghrebstaat scheint bis zu 300 Tage im Jahr die Sonne. Außerdem bieten die marokkanische Kultur, die rote Stadt Marrakesch und die Landschaft eine große Vielfalt an Möglichkeiten zum Entdecken, Genießen und Entspannen. Das Reiseportal travel24.com verrät mehr über das Königreich im Nordwesten Afrikas.

Die Hotels in Marokko ( de.travel24.com/katalog/Marokko/Land-127 ) sind genauso vielfältig wie das Land und seine Besucher. Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es passende Angebote. Interessant sind zum Beispiel die ehemaligen Stadthäuser der Aristokraten, die zum Teil in Gästehäuser mit nur wenigen Zimmern umgewandelt wurden. Diese sogenannten Riads stellen Ruheinseln in der lebhaften Altstadt Marrakeschs dar und verfügen über besonders schön gestaltete Innenhöfe.

Marrakesch ist eine der bedeutendsten Städte des Landes und aufgrund seiner vornehmlich roten Gebäude auch als die „rote Stadt“ bekannt. Die rote Farbe soll einerseits vor der starken Reflexion des Sonnenlichts schützen, die bei sehr hellen Tönen auftreten würde, hat andererseits jedoch auch ästhetische Gründe, da der Sand aus der Wüste weiße Wände schnell verschmutzen würde.

Der schönste Teil der Stadt ist die Medina, die Altstadt von Marrakesch. Dort können Besucher das orientalische Flair förmlich einatmen, Cafés und Läden säumen die Straßen. In den Souks preisen Händler ihre Waren an. Von Gewürzen über Kleidung und Schmuck bis hin zu Lebensmitteln und Teppichen können Urlauber hier alles kaufen.

Weitere Informationen:
magazin.travel24.com/staedtereisen-tipps/marrakesch-maerchen-medina-und-minarette/338856.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TRAVEL24

Die Travel24.com AG (1,28 Mio. Unique User laut AGOF internet facts Juni 2011) ist eine im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Aktiengesellschaft. Travel24.com wendet sich an Urlauber und Geschäftsreisende unter anderem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG