VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Unverwüstlicher Reise-Elefant

Das Volkner Mobil 830 HG Adventure Line schreckt auch schweres Gelände nicht
(PM) Leipzig, 17.08.2009 - Wohnmobile sind gutmütige Zeitgenossen. Behäbig ziehen sie durch das Land und sind von innen und außen auf Gemütlichkeit ausgelegt. Doch auch unter Wohnmobilen gibt es böse Jungs. Das Volkner Mobil 830 HG Adventure Line mag es gerne etwas deftiger. Statt beschaulicher Landstraßen befährt es lieber schlammige Off-Road-Pisten. Dabei ist es 8,3 Meter lang und wiegt leer bereits 11,5 Tonnen. Das Internetportal www.auto.de hat sich den Reisegiganten näher angeschaut.

Für Besitzer eines 830 HG Adventure Line gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie wollen sich gegen alle Unwägbarkeiten eines Urlaubs absichern – oder sie spekulieren von Anfang an auf Abenteuer. In jedem Fall lässt sich dieses Wohnmobil von nichts aus der Ruhe bringen. Wie das Magazin (www.auto.de/magazin/) berichtet, bewältigt das 830 HG Adventure Line sogar Steigungen von mehr als 45 Grad und wühlt sich mit seinem Allrad-Antrieb auch durch Sand. Sollte sich ein Schlammloch finden, das für den Koloss tatsächlich groß genug ist, lässt sich das Wohnmobil auch mit einer Seilwinde ausrüsten.

Bei sengender Hitze stehen insgesamt drei Klimaanlagen parat. Selbst in völliger Dunkelheit findet der 830 HG Adventure Line mithilfe einer Wärmebildkamera seinen Weg. Im Heck befindet sich eine Mini-Garage für Ersatzreifen und weiteres Equipment. Die Möbel im Inneren bestehen selbstverständlich aus Massivholz. Sollte der Trip ins Abenteuer doch einmal langweilig werden, stehen zur Abwechslung noch zwei Flachbildfernseher nebst integrierter SAT-Anlage bereit. Aber auch der Preis ist nichts für schwache Nerven. In der Grundausstattung kostet das 830 HG Adventure Line bereits 448.000 Euro.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/25478/Volkner-Mobil-830-HG-Adventure-Line-Ach-Du-dickes-Ding
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG