VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Unterwegs mit dem VW Passat Variant Comfortline - Ein Mittelklassekombi zum Wohlfühlen

(PM) Leipzig, 27.10.2011 - Mit dem VW Passat Variant gehören die Wolfsburger im Segment der Mittelklassekombis zu den Vorreitern. Zwar schickt die Konkurrenz mit dem Opel Insignia Sports Tourer oder dem Ford Mondeo Turnier vergleichbar starke Modelle ins Rennen, doch der VW glänzt mit seinen besonders unaufdringlichen Qualitäten. Das Fahrzeugportal auto.de hat den VW Passat Variant Comfortline auf Herz und Nieren geprüft.

Gerade im Stadtverkehr zeigte der VW Passat ( www.auto.de/KfzKatalog/VW/Passat )Variant seine Stärken. Der Testwagen mit einem 1,8-Liter-Turbobenziner TSI und 118 Kilowatt (160 PS) zeigte sich trotz einer Länge von fast 4,9 Metern erstaunlich agil. Beim Einparken hilft der Parkassistent, indem er mögliche Parklücken scannt. Sogar das Einparken an sich kann der Fahrer praktisch dem Auto überlassen.

Im Basispaket sind derartige Extras allerdings nicht enthalten, so hat eine komfortable Ausstattung ihren Preis. Zu beachten ist auch der relativ hohe Verbrauch. Laut Herstellerangaben beläuft sich dieser auf 6,9 Liter Super pro 100 Kilometer, im Test verbrauchte das Fahrzeug jedoch deutlich mehr (9,7 Liter). Diese Differenz bedeutet Kosten in Höhe von mehreren Hundert Euro pro Jahr.

Dafür überzeugen sowohl das Interieur als auch das Exterieur mit hoher Qualität und guter Verarbeitung. Wer sich für diese Investition entscheidet, erhält einen soliden Begleiter für jede Gelegenheit.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/61866/Test-VW-Passat-Variant-Comfortline-Auffaellig-unauffaellig
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG