VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BLUE WALL Design GmbH
Pressemitteilung

Traditionelle Geflechttechnik aus Amerika erlebt Renaisssance.

Was man aus Draht und Kraftpapier alles herstellen kann. Neue Designerstühle aus Original Lloyd Loom.
(PM) Düsseldorf, 02.06.2016 - Irgendwie war es ein komischer Tag für den Tüftler Marshall B. Lloyd als er im Jahr 1906 über die Herstellung von Kinderwagen aus Korbgeflecht nach dachte. Die Produktion der Kinderwagen lief zwar hervorragend, trotzdem war er mit der Qualität nicht zufrieden. Das Material war zu grob und nicht langlebig. Dann hatte er plötzlich eine verrückte Idee. Er nahm einen Draht, umzwirnte ihn mit Kraftpapier und webte aus den so entstandenen Fäden sehr stabile Matten. Die Geflechtmatten dienten ihm dazu nicht nur Kinderwagen zu machen. Von nun an fertigte er auch formschöne und haltbare Geflechtstühle. Denn bislang waren geflochtene Stühle auch nur aus Peddigrohr entstanden. Schnell fanden die formschönen Lloyd Loom-Stühle eine Fangemeinde auf der ganzen Welt. Der traditionelle Loomchair mit seiner schwungvollen Rückenlehne ist seit dem in privaten Wintergärten wie in stilvoll eingerichteten Tophotels einfach nicht mehr wegzudenken.

Neben den absoluten Designklassikern aus Lloyd-Loom macht eine neue Art von Geflechtdesign jetzt von sich reden: NEW-LOOM ist das Klassische neu interpretiert. Mit neuen Formen und spannenden Materialkombinationen überrascht das traditionelle Geflecht den modernen Einrichtungsliebhaber. NEW-LOOM bietet ganz neue Möglichkeiten der Wohnungseinrichtung. Es vereint das Beste aus zwei Welten. Das feine Geflecht ist perfekt für bequeme Sitze mit natürlichem Charme. Die neue Kombination mit einem Untergestell aus Holz oder Metall gibt dem NEW-LOOM Stuhl Leichtigkeit und Modernität. So sind Möbel entstanden, die Räume inspirieren. Der Spannungsbogen zwischen traditioneller Geflecht-Technik und modernen Designlinien macht NEW-LOOM zu Lieblingsplätzen in den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen. Ob klassisch, Landhaus-Look oder Loft-Style. Angeboten werden die neuen Loomstühle von dem Blue Wall Design Atelier, das sich ganz auf besondere Sitzgelegenheiten spezialisiert hat. Neben verschiedenen Stuhl-Varianten kann man bei Blue Wall auch aus einer Vielzahl spannender Loom-Farben wählen. Hat man seine Lieblingsfarbe entdeckt, werden die Stühle dann in der Wunschfarbe individuell hergestellt. Einen Überblick über die verschiedenen Designs bekommt man auf der neuen Internetseite: www.blue-wall-design.de/news/tipps/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BLUE WALL Design GmbH
Herr Peter Franke
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
+49-211-395883
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Blue Wall Design GmbH
Herr Peter Franke
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
+0049-211-395883
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BLUE WALL DESIGN GMBH

Blue Wall ist ein Designatelier und Shop für individuelle Stühle und Sessel. Seit über 20 Jahren steht Blue Wall Design für besondere und individuelle Sitzgelegenheiten. Designatelier und Shop in der alten Schnapsbrennerei. ...
PRESSEFACH
BLUE WALL Design GmbH
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG