VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BLUE WALL Design GmbH
Pressemitteilung

Gartenstuhl-Klassiker aus Kraftpapier und Draht

Charmantes Côte d`Azur-Feeling auf der eigenen Gartenterrasse genießen. Ein echter Gartenstuhl-Klassiker aus original Lloyd Loom Geflecht wird wieder entdeckt.
(PM) Düsseldorf, 11.03.2017 - Echte Möbeldesign-Klassiker sind wieder im Trend. Auch im Garten kommen Möbelstücke aus alten Zeiten wieder zur Geltung. Charmante Formen kombiniert mit traditionelle Materialien garantieren eine besonders genussvolle Sommerzeit. Satt auf schnödem Kunststoff-Geflecht sitzt man wieder gerne auf Original Lloyd Loom. Das etwas in etwas Vergessenheit geratene Material feiert eine erstaunliche Renaissance unter den anspruchsvollen Gartengenießern.

Das feine Loomgeflecht wurde bereits 1906 von dem Amerikaner Marshall B. Lloyd erfunden. Ihm missfiel das spröde, dicke Peddigrohr zur Herstellung von geflochtenen Möbeln. Nach unzähligen Versuchen mit unterschiedlichsten Werkstoffen fand der Möbeltüftler eine sehr überraschende Lösung. Marshall B. Lloyd nahm einen mehrere Meter langen Draht und umwickelte ihn zweimal sehr eng mit Kraftpapier. Nach dem er einige dieser hellbraunen Fäden hergestellt hatte, webte er aus ihnen auf einer Webmaschine feine, feste aber sehr flexible Matten. Daraus formte er anschließend schöne Stühle und Sessel. Es war die Geburtsstunde des edlen Lloyd Loom-Chairs.

Blue Wall Design präsentiert jetzt wieder einen echten Loomchair-Klassiker für den Garten. Der Gartensessel „Lloyd-Monte Carlo“ hat die klassisch geschwungene Rückenlehne, wie man sie von den luxuriösen Hotelterrassen an der Côte d`Azur kennt. Der Sessel ist nicht nur ein wahrer Augenschmaus. Mit seinen ausladenden Armlehnen bietet er auch einen besonders gemütlichen Sitzkomfort. So lässt sich der Sommer vortrefflich genießen. Mit einem guten Buch, leckerem Käse und einem Glas Wein und der Vorfreude auf den nächsten Trip an die sommerliche Côte.

Der Gartenstuhl „Lloyd-Monte Carlo“ wird neben einem traditionellen Weiß noch in den Trend-Farben Cord, Taupe, Quartz Grey, Black und China Red angeboten. Die Lackierung ist eine hochwertige Outdoorlackierung. In der Winterzeit sollten die Loommöbel aber in trockenen Räumen untergebracht werden. Alle spannenden Loom-Varianten werden auf der Internetseite www.blue-wall-design.de präsentiert. Hier kann der anspruchsvolle Gartengenießer seinen Loomchair auch individuell konfigurieren und direkt online bestellen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BLUE WALL Design GmbH
Herr Peter Franke
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
+49-211-395883
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BLUE WALL DESIGN GMBH

Blue Wall ist ein Designatelier und Shop für individuelle Stühle und Sessel. Seit über 20 Jahren steht Blue Wall Design für besondere und individuelle Sitzgelegenheiten. Designatelier und Shop in der alten Schnapsbrennerei. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BLUE WALL Design GmbH
Bilker Allee 49
40219 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG