The ADEX, europäischer Technologie Spezialist für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising mit Hauptsitz in Berlin, vergibt seinen PR-Etat an die Berliner PR-Agentur schoesslers.
(PM) Berlin, 16.06.2015 - Hauptaufgabe der PR-Spezialisten ist eine verstärkte Positionierung von The ADEX als führende europäische DMP im Branchen- und Influencer-Umfeld. The ADEX hilft Unternehmen bei der Sammlung von Daten, Überwindung von Silos und bei der genauen Ermittlung ihrer Zielgruppe. Dabei wird ein datengestützter Zugang zu über 50 digitalen Echtzeit Marktplätzen für alle Marktteilnehmer garantiert.
Ziel der Zusammenarbeit ist eine nachhaltige Positionierung von The ADEX als führender europäischer Data Management Plattform Anbieter, der über ein Höchstmaß an Sicherheit- und Datenschutz verfügt, sowie die Markenbekanntheit des Technologieanbieters weiter zu stärken. In diesem Kontext werden die PR-Profis eine entsprechend breitgefächerte Kommunikationsstrategie aufsetzen. Neben der Betreuung der klassischen Pressearbeit unterstützt schoesslers zudem die Kommunikation bei der Einführung neuer Produkte.
„Auf die Zusammenarbeit mit schoesslers freue ich mich sehr. Das langjährige Know-how, die Professionalität sowie die ausgezeichnete Vernetzung in der digitalen Wirtschaft haben mich von Anfang an überzeugt“, so Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Ich bin mir sicher, dass das erfahrene Kommunikations-Team mit schlüssigen Strategien und kreativen Ideen unsere Erwartungen im höchsten Maße erfüllen wird.“
„Wir freuen uns sehr, The ADEX bei der strategischen Planung und operativen Umsetzung der Kommunikation betreuen zu dürfen“, sagt Prof. Dr. Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. „Die Themen programmatischer Mediahandel und Data Management gewinnen derzeit immer mehr an Bedeutung. Gemeinsam möchten wir die Position von The ADEX als einen der wichtigsten Player im Bereich Data Datamanagement mit deutschen Wurzeln weiter stärken.“