VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH
Pressemitteilung

TMG Karlsruhe startet eigenen Channel auf der Business-TV-Plattform TV24Media

(PM) Karlrsuhe, 16.12.2009 - Bereits seit mehreren Monaten hat die TMG Karlsruhe „TMG TV“ in den eigenen Internetauftritt integriert. Kunden und Interessenten können sich Interviews und Videobeiträge von Experten der TMG zu neuen Themen aus den Bereichen Technologie, Management und Innovation direkt ansehen oder als Podcast herunterladen. Hier werden Fragen beantwortet wie beispielsweise „Wie optimiere ich die Vertriebsaktivitäten und spare gleichzeitig Kosten“, „Wie nutze ich Wissen im Unternehmen produktiv und kreativ“ oder „Wie gestalte ich Produktionsnetzwerke noch profitabler“.
Um der steigenden Bedeutung von Bewegtbild im Internet und Business-TV Plattformen gerecht zu werden, hat TMG TV jetzt auch einen eigenen Webkanal unter www.tmgtv.info gestartet. Marktinnovationen in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern, Prozessinnovationen in der Produktion sowie Best Practices im Bereich der Produktinnovation sind die Schwerpunkte der unterhaltsamen Beiträge. Unter dem Motto „Sehen Sie was wir und andere zu sagen haben“ soll das Wissen aus unterschiedlichen Unternehmen, vor allem der produzierenden Industrie, zusammengeführt und Experten vernetzt werden.
Um in einem nächsten Schritt eine noch größere Bandbreite an Wissen darzustellen, plant die TMG Karlsruhe einen weiteren Kanal auf dieser Business-TV-Plattform „Technologie und Management TV“. Unter dem Motto „Denkwelten verbinden – Brücken bauen – Innovation leben“ sollen dort Beiträge unterschiedlicher Branchen eingestellt werden. Anfangs können Unternehmen relevante Videos, wie z.B. neue Technologien, Prozessinnovationen oder Erfolgsgeschichten noch kostenlos einstellen. Weitere Beiträge sollen zusätzlich über Veranstaltungen, Kongresse, Web-Streams, etc. generiert werden.
Auf der genutzten Business-TV-Plattform TV24Media, der übergreifenden Internet-TV-Plattform für Fach- und Marketinginhalte rund um Business-Themen im qualitativ-hochwertigen Umfeld, finden sich Vorträge, Interviews mit Führungskräften und Experten, Produktvorstellungen, Unternehmenspräsentationen, Trend- und Marktberichte. Das Inhaltsspektrum reicht von funktionalen Themen (z.B. Marketing, Finanzen) über Branchen (z.B. Internet, Maschinenbau) bis zu Specials (z.B. Mittelstand, Reisen).
Für weitere Informationen über TMG TV oder Technologie und Management TV senden Sie bitte eine E-Mail an online@tmg-karlsruhe.de.
PRESSEKONTAKT
TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH
Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner
Zur Gießerei 10
76227 Karlsruhe
+49-7621-828060
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TMG MARKT UND INNOVATION GMBH

Das historische Kernarbeitsgebiet der Technologie Management Gruppe (TMG) in Karlsruhe ist das Innovationsmanagement. Ziel ist es, die Innovationsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig zu steigern. Für die Unternehmen der produzierenden ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TMG Technologie Management Gruppe Markt und Innovation GmbH
Zur Gießerei 10
76227 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG