VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Topcart GmbH
Pressemitteilung

TC CARL vereinheitlicht auch die vielfältigste Drucker-Landschaft

Unabhängig von Herstellern und Modellen erfasst und verwaltet TC CARL alle Geräte
(PM) Wiesbaden, 03.03.2016 - Die Topcart GmbH hat mit ihrem virtuellen Assistenten TC CARL das Drucker-Management neu erfunden. TC CARL ist eine Webanwendung, die mit wenigen einfachen Schritten installiert ist und sofort beginnt, die Druckerlandschaft eines Unternehmens zu erfassen und zu verwalten. Dabei kümmert sich CARL um die verschiedenen, meist lästigen und zeitaufwändigen Tätigkeiten, so dass sich Administratoren wieder auf grundlegendere Aufgaben konzentrieren können. Dazu gehören das schnelle Auslesen von Zählerstanden, die direkte Meldung von Störungen am Drucker und sogar ein automatisches Bestellwesen.

Ein wichtiger Aspekt ist allerdings auch die Vereinheitlichung: TC CARL macht keinen Unterschied bei Hersteller oder Geräte-Modell. Somit können auch die über die Jahre äußerst vielfältig angewachsenen Drucker-Landschaften von ihm ohne Probleme verwaltet werden.

Es gibt bereits verschiedene ähnliche Produkte am Markt, bei denen der Nutzer oftmals allerdings Abstriche machen muss. Insbesondere, wenn es um die Anwendung bei Geräten verschiedener Hersteller geht. „Uns war es wichtig eine Lösung zu schaffen, die wirklich alles beinhaltet, was Administratoren heutzutage bei der Verwaltung ihrer Geräte benötigen. Nichts ist lästiger als zahlreiche Anwendungen für ein Themengebiet zu haben und dann immer noch einige Aufgaben selbst erledigen zu müssen“ erklärt Jens Schlotmann, Director Software Development der Topcart GmbH.

Mit TC CARL haben User somit nur eine Anwendung, die aber zahlreiche Aufgaben abdeckt. Es steht außer Frage, dass CARL eine große Unterstützung für jedes Unternehmen darstellt und damit nicht nur Zeit, sondern auch Kosten einspart. TC CARL steht seit dem 15. Februar zur Verfügung und kann kostenlos genutzt werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Topcart GmbH
Frau Daniela Frank
Gustav-Stresemann-Ring 12-16
65189 Wiesbaden
+49-611-94 919 111
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TOPCART GMBH

Seit der Gründung 1993 ist die Topcart GmbH stark gewachsen. Heute werden rund 8 000 Kunden in 16 Ländern betreut. Das Unternehmen entwickelt effiziente und herstellerunabhängige IT-Lösungen für Unternehmen jeder ...
PRESSEFACH
Topcart GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 12-16
65189 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG