VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Steinigke Showtechnic GmbH
Pressemitteilung

Steinigke unterstützt Royal Republic

Die schwedische Rockband Royal Republic setzt auf Lichttechnik aus dem Hause Steinigke. Bei ihrer „Save the Nation“-Tour durch Deutschland bestimmten Geräte der Marken Eurolite und Futurelight das Bühnenbild.
(PM) Waldbüttelbrunn, 29.01.2014 - Ein Rockkonzert ohne Lichtshow ist kein Rockkonzert – das weiß auch die Band Royal Republic aus Schweden. Sie wissen auch was es heißt auf großen Bühnen mit massiver Beleuchtung zu stehen – etwa bei Rock im Park, dem Highfield- oder dem Deichbrand-Festival. Für ihre Deutschland-Tour im November 2013 entschlossen sie sich, zum ersten Mal mit eigenem Lichtequipment zu reisen.

Langjähriger Wunsch

„Das war etwas, was wir schon immer machen wollten – und jetzt hat sich die Möglichkeit dazu ergeben. Wir haben gemerkt: Wenn wir mit anderen Bands mithalten wollen, müssen wir ein bisschen mehr machen“, so Frontmann Adam Grahn.

Mit vier Eurolite PMC-16x30W COB Clustern, vier kraftvollen Futurelight PLB-230 Moving Heads und sechs Eurolite NSF-300 Nebelmaschinen ist ihnen das gelungen. Lichtdesigner Thomas Kosslick stellte eine Lichtshow auf die Beine, die Publikum und Band gleichermaßen überzeugte. Ihm war vor allem wichtig, die grundlegenden Bestandteile der Show mit eigenem Equipment realisieren zu können: „Ich weiß, was ich dabei habe, und ich weiß, dass es funktioniert. Die Show läuft, egal was passiert. Das ist schon sehr beruhigend.“

Gefühle erzeugen

„Es war uns wichtig, für jeden Song einen bestimmten Look, ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen.“, so Adam Grahn weiter. „Wir haben damit bei dieser Tour angefangen und es fühlt sich richtig gut an.“ Auch auf ihrer aktuellen Unplugged-Tour sind die Schweden mit der Ausstattung aus dem Hause Steinigke unterwegs. In Zukunft wollen die Musiker nicht mehr auf die visuelle Unterstützung verzichten, so der Leadsänger: „Wenn ich auf der Bühne stehe, weiß ich, dass es großartig aussieht. Ich weiß, wenn ich jetzt in der ersten Reihe stehen würde, hätte ich einen grandiosen Abend.“

Das Interview mit Royal Republic über ihr Verhältnis zur Lichttechnik: www.youtube.com/watch?v=XIGKS9NZfew

Offizielle Website der Band: www.royalrepublic.net/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. ...
PRESSEFACH
Steinigke Showtechnic GmbH
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG