VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

Starke Premiere für Steckverbinder-Hersteller ept bei Bishop-Kundenbefragung

(PM) Peiting, 17.12.2010 - Zufriedene Gesichter bei der bayrischen Firma ept: Der Steckverbinder-Hersteller aus Peiting hat erstmals an einer Kundenbefragung der Marktforscher Bishop & Associates teilgenommen und auf Anhieb sehr gute Ergebnisse erzielt. Bishop & Associates führt regelmäßig Zufriedenheitsbefragungen unter den Kunden von Steckverbinder-Herstellern durch, bei dieser Studie standen europäische Kunden im Fokus. Über 500 europäische OEM- und CEM-Partner sowie Distributoren wurden zu ihrer Zusammenarbeit mit 41 verschiedenen Steckverbinder-Herstellern befragt. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Bishop-Studie erreichte die Firma ept gleich den vierten Platz im Gesamtranking. Fazit: Ihre Kunden sind mit der Zusammenarbeit zufrieden bis sehr zufrieden.

Die Bishop-Kundenbefragung ermittelte die Zufriedenheit von europäischen Fabrikanten und Distributoren in allen wichtigen Geschäftsbereichen: Produktqualität und Lieferzeiten spielten hier ebenso eine Rolle wie technischer Support, Kundenservice und die Qualität des Internet-Auftritts. Unter den teilnehmenden Steckverbinder-Herstellern waren global agierende Unternehmen ebenso wie Mittelständler vertreten. Bei fast allen der insgesamt 20 Fragen hat ept überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Die Kunden konnten dabei Noten von Eins bis Sechs vergeben, wobei Sechs die Bestnote war. Bei 16 der 20 Fragen liegt die Durchschnittsnote für ept zwischen den Noten Vier für „zufrieden“ bis Fünf für „sehr zufrieden“.

Die Partner loben ept beispielsweise für das Einhalten von versprochenen Lieferterminen, hier liegt ept auf Platz Zwei im Gesamtergebnis. Für die allgemeine Effizienz im Umgang mit Problemen erhielten die Steckverbinder-Experten ebenfalls gute Noten und liegen dort auf Platz Vier. Herausragend ist die Zufriedenheit der Kunden, was die Bereitstellung von Musterexemplaren betrifft. Auch in Sachen technischer Support und Fachkompetenz schnitt ept sehr gut ab. Im Vergleich mit anderen mittelständischen Unternehmen kann sich ept daher ebenso behaupten wie gegenüber viel größeren Anbietern, bei denen Steckverbindungen nur ein Geschäftssegment von vielen darstellen.

Claus Guglhör, Vertriebsleiter der ept GmbH, freut sich über die positiven Ergebnisse: „Die Bishop-Studie ist eine tolle Bestätigung für uns, zumal wir zum ersten Mal daran teilgenommen haben. Die Resonanz unserer Kunden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Claus Guglhör sieht jedoch auch Potenzial zur Verbesserung: „Die Auswertung der Studie weist uns natürlich auch auf die Punkte hin, wo die Konkurrenz derzeit noch stärker ist. Auch das ist sehr hilfreich für uns. Beispielsweise haben wir uns vorgenommen, an der Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu arbeiten.“ Trotzdem fällt das Fazit aus der Bishop-Studie für ept überaus positiv aus. Gestärkt durch das Kundenlob blickt das Unternehmen dem Jahr 2011 zuversichtlich entgegen.

Detaillierte Auskunft zu den Ergebnissen der Studie erhalten Journalisten auf Anfrage unter den unten angegebenen Kontaktdaten der ept GmbH.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Frau Doris Loster
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
+49-40-22614943
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
ept GmbH
Frau Tamara Uhl
Bergwerkstr. 50
86971 Peiting
+49-8861 -250 134 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EPT GMBH

ept steht für „elektronische Präzisionstechnik“. Im Bereich Steckverbinder und Verarbeitungstechnologie bietet ept umfangreiche Komplettlösungen aus einer Hand. Als selbstständiges Familienunternehmen garantiert ept seit über ...
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG