VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Städtetrip nach Köln - Sehenswertes in der Domstadt

(PM) Leipzig, 11.11.2010 - Mit Köln assoziieren die meisten Deutschen wohl den Kölner Dom, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Doch die Stadt am Rhein hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Unweit des Doms befindet sich zum Beispiel das Römisch-Germanische Museum mit einer Sammlung von Schmuck-, Kunst- und Alltagsgegenständen aus längst vergangenen Zeiten. Auch das Museum Ludwig und das Wallraf-Richartz-Museum präsentieren Kunstwerke aus verschiedenen Epochen. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über die Rheinmetropole.

Eine Reise nach Köln führt Urlauber in den Süden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Dort liegt die viertgrößte Stadt Deutschlands, die rund eine Million Einwohner zählt. Berühmt ist sie für ihren Dom, das dritthöchste Kirchengebäude der Welt, wo noch heute die Gebeine der Heiligen Drei Könige ruhen sollen.

Wer sich neben dem Dombesuch Zeit für eine gründliche Erkundung der Stadt nehmen möchte, sollte zumindest eine Übernachtung einplanen. Komfortabel werden Gäste zum Beispiel im Hotel Marriott Köln (www.hotelreservierung.de/angebot/Marriott-Koeln/Hotel-158686) untergebracht. Von dort aus sind die verschiedenen Attraktionen der Stadt bequem zu erreichen.

Köln ist aus historischer Sicht von großer Bedeutung. Die Rheinmetropole zählt zu den ältesten Städten Deutschlands und hat ihre Wurzeln in der Antike. So ließ Kaiserin Agrippina die Siedlung im Jahr 50 nach Christus unter dem Namen Colonia Claudia Ara Agrippinensium zur Stadt erheben. Im Mittelalter gewann Köln aufgrund seiner Baukunst und der Glasherstellung über seine Grenzen hinaus Anerkennung. Noch heute ist die Stadt ein wichtiges Kulturzentrum und als Knotenpunkt für den internationalen Kunsthandel bekannt.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/buchen/Koeln/Stadt-296
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG