VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medien & Foto Design
Pressemitteilung

Spendenaktion für das Tierheim Schwebheim

(PM) Schwebheim, 15.07.2016 - Das Tierheim Schwebheim hatte bei seinem Sommerfest am 03.07.2016 wieder eine ganz besondere Attraktion für alle Besucher mit Hund zu bieten. Der Fotograf Armin Panzer aus Wiesenbronn hatte zusammen mit seiner Tochter Stefanie sein mobiles Studio im Tierheim aufgebaut und fotografierte gegen eine Spende für das Tierheim die Vierbeiner der Besucher.

Da die Aktion bereits am Sommerfest im vergangenen Jahr so toll ankam, fragte die Tierheimleitung auch dieses Jahr wieder bei Armin Panzer an und dieser erklärte sich sofort dazu bereit. Deshalb baute er zusammen mit seiner Tochter in einem Raum im Tierheim sein mobiles Studio auf, um die Hunde von Besuchern des Sommerfestes zu fotografieren. Es wurden von jedem Hund ein paar Bilder vor einem schwarzen Hintergrund gemacht, laut dem Fotografen kommen die Hunde so besonders gut zur Geltung, aus denen dann ein Foto ausgesucht werden soll, das der Hundebesitzer im Format 13 x 18 cm 2-3 Wochen später beim Tierheim abholen kann. Die ganze Aktion war für die Besucher kostenlos, es wurde nur um eine kleine Spende für das Tierheim gebeten, die bei vielen doch recht großzügig ausfiel.

Das Angebot wurde dabei so ausgiebig genutzt, dass die Schlange an zu fotografierenden Vierbeinern nicht abriss und der Fotograf den ganzen Tag über gut beschäftigt war. Es war nämlich manchmal nicht so einfach, die Hunde dazu zu bringen, sich an der entsprechenden Stelle hinzusetzen oder zu legen. Doch Armin Panzer hat als 1. Vorsitzender des Kitzinger Hundesportvereins e.V. ein gutes Händchen für Hunde und hat im Bereich Hundefotografie im Studio in den letzten 2 Jahren ein gewisses Maß an Routine entwickelt.

Da er für seine Tätigkeit als Fotograf kein Entgelt verlangt, kommt der ganze Spendenerlös dem Tierheim Schwebheim zu Gute, der angesichts des Andrangs recht hoch ausfallen dürfte.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Medien & Foto Design
Herr Armin Panzer
Spülseestr. 7
97355 Wiesenbronn
+0049-173-3016975
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEDIEN & FOTO DESIGN - PANZER

Verlag und Kommunikation - Online / Print
PRESSEFACH
Medien & Foto Design
Spülseestr. 7
97355 Wiesenbronn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG