VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

SpaceNet wird 20 - Festakt und Preisverleihung des Cloud-Wettbewerbs

(PM) München, 13.05.2014 - Die rasante Entwicklung des Internets hat der Internetpionier SpaceNet von Anfang an aktiv mitgestaltet. Jetzt feiert der Internet-Serviceprovider mit einem großen Festakt am 16. Mai sein 20-jähriges Firmenjubiläum in der Münchener Wappenhalle. Neben einem Vortrag zur Geschichte des Computers des Festredners Prof. Dr. Horst Zuse, dessen Vater Konrad Zuse den Computer erfand, hält die Feier noch ein besonderes Highlight bereit: Am Abend werden die Gewinner des mit insgesamt 5.000 Euro dotierten SpaceNet-Awards bekanntgegeben.

Vor 20 Jahren, beim Eintrag des Unternehmens SpaceNet ins Handelsregister, war der Begriff "Internet" als Geschäftsgegenstand noch nicht eintragungsfähig. Ein "Internet" gab es da für die große Öffentlichkeit einfach noch nicht. Das hat sich drastisch geändert und mittlerweile beschäftigt die SpaceNet AG, die als unabhängiger Fullservice-Internetprovider Unternehmen bundesweit Lösungen und Dienstleistungen rund um das Internet anbietet, knapp 100 Mitarbeiter und bildet seit Jahren eigenen Nachwuchs aus.

An der Geschichte des Internets in Deutschland hat SpaceNet tatkräftig mitgeschrieben, etwa als Gründungsmitglied der Bundesdatenautobahn (BDA), in der sich unabhängige Provider zur Verbesserung der Netzinfrastruktur in Deutschland zusammengeschlossen haben, sowie der DENIC eG, der Registrierungsstelle für die deutsche Top-Level-Domain .de.

Ohne Computer hätte es das Internet nicht gegeben. Dazu passend wird Prof. Dr. Horst Zuse in seiner Festrede viele Höhepunkte der Entwicklung des Computers aufgreifen. Als weitere Gäste werden Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Justizministerin a.D. sowie der Münchener IHK-Chef Peter Driessen zusammen mit SpaceNet feiern.

Höhepunkt des Abends wird die Verleihung des SpaceNet-Awards für das beste Photo und die beste Geschichte zum Firmenmotto "Wir erden die Cloud" sein, den SpaceNet anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ausgeschrieben hat. Aus den zahlreichen Einsendungen hat eine renommierte Fachjury die besten 30 Geschichten und Bilder ausgewählt, die in dem Buch "Über das Erden der Cloud: Geschichten und Bilder" veröffentlicht werden. Die Gewinner des besten Photos und der besten Kurzgeschichte dürfen sich über ein Preisgeld von jeweils 2.500 Euro freuen und werden am Freitag auf der Geburtstagsfeier vorgestellt.

SpaceNet bedankt sich auch bei seinen langjährigen Partnern und Weggefährten Avnet, Exclusive Networks Deutschland und Comparex, die als Sponsoren die Feier zum Firmenjubiläum unterstützen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-871-6606310
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
SpaceNet AG
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
+49-89-32356-113
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPACENET AG

Über SpaceNet AG Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG