Ein Rucksack in Form eines Zebras oder zum Selbstbeschriften – der Trend schwappt aus den USA nach Deutschland. Dies unterstreicht Stephan von Dall‘ Armi und verzeichnet eine wachsende Nachfrage nach Lifestyle-Marken im www.rucksack-onlineshop.com.
(PM) Puchheim, 16.04.2014 - „Rucksäcke liegen 2014 im Trend. Wir sehen sie in diesem Sommer sogar auf den Laufstegen dieser Welt. So lässt beispielsweise Karl Lagerfeld seine Models Rucksäcke schultern. Eine klassische Rucksack-Variante reicht daher heute insbesondere den jüngeren Generationen oftmals nicht mehr aus. Der Trend geht gerade bei den 15- bis 20-Jährigen derzeit stark in Richtung Lifestyle-Produkte, die sowohl einen hohen Funktionsanspruch, aber insbesondere auch optische Kriterien erfüllen. Dies untermauern zumindest unsere Verkaufszahlen an entsprechenden Rucksäcken“, erklärt Stephan von Dall’ Armi, Geschäftsführer bei Southbag. Besonders beliebt sind dabei extrem schrille Motive, die als angesagt in der Zielgruppe gelten, oder Varianten, mit denen sich der Aufdruck selbst gestalten lässt.
„Einen starken Run erkennen wir derzeit auf Marken wie Sprayground, die ihren Ursprung in den USA haben. Stars wie Rihanna und Justin Bieber haben den Hype um die Marke geprägt“, ergänzt der Rucksack- und Schulranzen-Experte. Das Sprayground-Label fand seine Wurzeln in der Graffiti-Szene von Miami und wurde von Designer David Ben-David gegründet. Die Rucksäcke und Taschen verbinden Einflüsse aus der Malerei sowie der Surf- und Skateboarding-Szene. Neben den optischen Merkmalen erfüllen die Produkte jedoch auch die hohen Anforderungen an Funktionalität: Von rückenschonendem Tragekomfort und atmungsaktivem Gewebe bis hin zu zahlreichen gepolsterten Fächern für Notebook & Co., Reißverschlusstaschen und sonstigen Verstaumöglichkeiten.
Weitere Informationen unter:
www.rucksack-onlineshop.com/sprayground