VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAB Communications
Pressemitteilung

Sind Cloud- und Hosting-Dienstleistungen sicher genug für die Nutzung im Business-Bereich?

(PM) Modena, 23.03.2015 - Alle haben schon von Edward Snowden gehört. Viele wissen sofort, worum es bei ihm geht und einige haben Probleme damit, den Finger auf die Wunde zu legen. Edward Snowden wird einer der Hauptredner bei dem diesjährigen WHD.global-Partner Summit in Rust im bekannten Europa-Park sein. Sein Name steht für die Geheimdokumente, die seit 2013 veröffentlicht wurden und die zahlreiche weltweit laufende Überwachungsprogramme der NSA und der "Five Eyes" aufdeckten. Wie niemals zuvor haben seine Aufdeckungen die Diskussionen über den Schutz privater Daten angefeuert.

Snowden wird von seinem "Schutzengel" Sarah Harrison begleitet, die auch eine der engsten Vertrauten des Wikileaks-Gründers Julian Assange ist. Es ist der erste gemeinsame öffentliche Auftritt der beiden, seitdem Snowden wegen Verrats vor den US-Behörden auf einer filmreifen Flucht von Honkong nach Moskau flüchtete, wo ihm nach 39 Tagen Wartezeit im Transitbereich des Flughafens Asyl gewährt wurde.

Sarah, die bei dem Event persönlich anwesend sein wird und Edward, der über Videolink zugeschaltet wird, werden Fragen in Bezug auf die Zukunft des Internets beantworten und darüber diskutieren, wie Cloud- und Hosting-Anbieter nach der Aufdeckung der NSA-Überwachungsskandale mit Fragen umgehen sollten, die die Datenspionage betreffen.

Neben Edward Snowden und Sarah Harrison werden auch viele wichtige Redner aus der Industrie bei der WHD.global 2015 anwesend sein, wie etwa der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak oder Eugene Kaspersky, CEO der Kaspersky LAB, um das Publikum mit Ideen und Argumenten zu konfrontieren, wie denn nun mit diesen Hürden umgegangen werden muss. Sicherlich wird die Lösung der Zweifel und Ängste, die durch diesen politischen Skandal hervorgerufen worden sind, ein auf lange Sicht wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg von Cloud- und Hosting-Technologien innerhalb der IT-Landschaft darstellen.

Theoretisch würden Firmen aller Größenordnungen für viele ihrer IT-Infrastruktur-Komponenten Cloud- und Hosting-Dienstleistungen vorziehen. Neben zahlreichen verwaltungstechnischen Vorteilen besteht auch die Möglichkeit bedeutender Kostenreduzierungen, die für den Erfolg eines Unternehmens im heutigen globalisierten Markt äußerst wichtig sind.

Entwickler von Cloud-/Hosting-Produkten und -Dienstleistungen müssen nun die Initiative ergreifen und bewusst auf zwei Ebenen agieren. Erstens müssen Entwickler und Programmierer Sicherheitsstandards und -grundsätze von Beginn der Produktentwicklung an beachten. Es ist unabdinglich, dass die Hauptakteure des Cloud-Angebots den Aufschrei der Endnutzer in Bezug auf Sicherheit nicht vernachlässigen......
PRESSEKONTAKT
SAB Communications
Frau Dipl.-Dolm. Silvia Amelia Bianchi
Via Norello 17/a
6928 Manno
+41-76-3213887
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 3CX

3CX ist der Entwickler des 3CX Phone System, welches eine auf offenen Standards basierende Unified Communications Plattform für Windows ist, mit herkömmlichen SIP-Telefonen funktioniert und jede proprietäre Telefonanlage ersetzt. Das ...
PRESSEFACH
SAB Communications
Via Norello 17/a
6928 Manno
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG