VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Sichere Zukunft braucht Kreativität und Impulse

(PM) Dillingen/Donau, 25.08.2014 - Innovationen und Kreativität sichern Unternehmen den entscheidenden Vorsprung in Deutschland, Österreich und der Schweiz und im internationalen Wettbewerb. In diesem Zusammenhang wird oft von der Ressource Wissen gesprochen. Das ist nur eine Komponente, die Innovationen ermöglichen. Die andere heißt Kreativität und Ideen. Vier Gastreferenten der Redneragentur 5 Sterne Redner befassen sich intensiv mit dem Thema Kreativität. Mit ihren Vorträgen helfen sie Unternehmen diese zu identifizieren, zu fördern und zielgerichtet einzusetzen.

"Die Welt von Morgen" ist Thema wie Kompetenz von Zukunftsforscher und Keynote Speaker Sven Gábor Jánszky. Er ist der innovativste Trendforscher Deutschlands und leitet die Denkfabrik 2b AHEAD ThinkTank. Regelmäßig berichten die Medien über seine Trendanalysen oder die impulsgebenden Bücher wie ""RULEBREAKER - Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern" und "2020 - So leben wir in der Zukunft". Der 5 Sterne Redner und Gastdozent beschreibt darin, wie durch Kreativität die Zukunft Gestalt annimmt. Seine Erfahrungen und praxisorientierten Tipps sind auf dem von 2b AHEAD ThinkTank veranstalteten Zukunftskongress, den rund 300 nationale und internationale Innovationschefs jährlich besuchen, sehr gefragt. Für Sven Gábor Jánszky basieren Kreativität und die Entstehung von Ideen auf dem systematischen Innovationsansatz der "structural-holes-Theorie", gestützt durch neueste Erkenntnisse der Hirnforschung. Das gilt es, für Unternehmen effektiv zu nutzen. Der Autor und Trendforscher rät Unternehmen, auf motivationshemmende Brainstormings zu verzichten. Stattdessen sollten Unternehmen auf kreative Ideenentwicklung im Zusammenspiel mit strategischen Methoden setzen.

Gastredner Dr. Jörg Wallner ist als Direktor "Innovation Management and Consulting" bei 2b AHEAD ThinkTank - Deutschlands innovativster Denkfabrik - tätig. Der studierte Politologe, Soziologe und Publizist analysiert permanent aktuelle Entwicklungen in Lebens- und Geschäftswelten und diskutiert diese mit über 200 bedeutenden deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen. Seine Rückschlüsse bilden die Grundlage für Prognosen für die kommenden Jahre. Das ist die Basis, auf der sich Kreativität voll entfalten kann und Innovationsprozesse eingeleitet werden. Der Vortragsredner sagt: "Die Zukunft liegt in Ihrer Hand." Kreative Ideen sichern diese Zukunft.

Für Keynote Speaker und Ideengeber Bernhard Wolff ist Kreativität der Motor für Kommunikation, Ideen und Perspektivwechsel. Durch Kreativität lassen sich alte und überholte Denkmuster durchbrechen. Das fördert Innovation und macht den Weg für die Zukunft frei. In seinem Buch "Denken hilft" verrät der 5 Sterne Redner, der fließend rückwärts sprechen kann, Übungen zum Trainieren des Gehirns. Mit seinem Talent verblüffte er in der TV-Sendung "RTL-Grips-Show" ein Millionenpublikum. "Think innovative!" ist das Motto des Moderators und Referenten Bernhard Wolff. Seine interaktiven Vorträge ergänzt er gerne mit einer "Ideenrunde", in die er das gesamte Publikum einbindet.

Mit zwei simplen Regeln zeigt 5 Sterne Redner Ralf Schmitt, wie man über seinen Schatten springt und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Der Experte für Spontanität rät, "Ja, zu Fehlern zu sagen und offen für den Augenblick zu sein." Das Auflösen innerer Blockaden ist der Schlüssel zu Spontanität und Kreativität. Ralf Schmitt ist als Dozent für Eventmoderation an der Hamburger Medien Akademie tätig. Der Gastredner unterweist Menschen aus ganz Europe in Spontanität und Schlagfertigkeit. Mit diesen Fähigkeiten sind Mitarbeiter von Unternehmen in der Lage, jede Gesprächssituation souverän zu nutzen und kreativ zu gestalten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG