WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Sicher planen und Energieausweise erstellen nach EnEV 2014 mit der neuen EnEV Software von WEKA MEDIA

Am 21.11.2013 wurde die EnEV 2014 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Sie wird am 01.05.2014 in Kraft treten. Es gelten von da an neue Berechnungsgrundlagen. Bei der Erstellung des Energieausweises ist die Registrierung nun Pflicht.
(PM) Kissing, 01.04.2014 - Alle Ausweisdaten müssen prüfsicher für das Kontrollsystem erstellt und digital übermittelt werden. In der bewährten EnEV Software für Architekten und Ingenieure von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG sind alle Anforderungen bereits eingearbeitet.

Die bisherigen Ausweisformulare der dena sind ab dem in Kraft treten der neuen EnEV 2014 nicht mehr gültig. Mit Einführung des Registrier- und Kontrollsystems der EnEV 2014 ist eine neue Druckapplikation erforderlich. Nur damit kann der amtliche Energieausweis nach EnEV 2014 ausgestellt werden. In der WEKA EnEV-Software ist diese neue amtliche Druckapplikation so eingearbeitet, dass Sie bestens unterstützt werden bei der Registrierung und Übermittlung der digitalen Ausweisdaten. Damit erstellen Sie die neuen Energieausweise prüfsicher.

Nur die WEKA EnEV Software enthält die sirAdos Elemente und Baudaten um schneller die neuen Grenzwerte für Bauteile zu berechnen. Die geeigneten sirAdos Elemente können ganz einfach ausgewählt werden, alle erforderlichen Kennwerte sind bereits hinterlegt und die neuen Grenzwerte werden automatisch berechnet. Damit spart der Architekt und Ingenieur sich viel Zeit bei der Gebäudeerstellung. Alle Neuregelungen der EnEV sind in die Software eingearbeitet. Des Weiteren sind alle wichtigen Informationen rund um die neue EnEV zusätzlich in der neuen Online Praxisinformation zu finden. Ein Schnelleinstieg zu allen wichtigen Änderungen sowie ein Übersichtsposter zu den Neuregelungen erhält man zusätzlich und kostenlos zur Softwarebestellung.

EnEV plus
Die Gesamtlösung zum Berechnen, Bewerten und Dokumentieren aller Gebäudetypen
CD 9490 699,- Euro, zzgl. MwSt. und Versand
ISBN: 978-3-8277-9471-0

EnEV leicht gemacht - Wohngebäude
Alle EnEV-Nachweise und Berechnungshilfen für Wohngebäude
CD 9471 399,- Euro, zzgl. MwSt. und Versand
ISBN: 978-3-8277-9490-0
Weitere Informationen auch unter: www.weka-bausoftware.de/enev

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Medienunternehmen beschäftigen über 950 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von rund 133 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (über 1400 Mitarbeiter, rund 230 Millionen Euro Umsatz in 2012).
Herr Stefan Thönges
Römerstraße 4