VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
royalmedia GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Schneller und sicherer: Typo3 4.6 ist da!

Am 25.10.2011 wurde die neue Typo3-Version 4.6.0 veröffentlicht, die zahlreiche Verbesserungen enthält und von vielen veralteten Funktionen befreit wurde.
(PM) München, 21.11.2011 - Wer eine neue Homepage erstellt und die neuen Funktionen nutzen möchte, sollte die Version 4.6 verwenden. Ein Update der Typo3-Version ist in den meisten Fällen problemlos. Vor allem in den Bereichen Geschwindigkeit und Sicherheit hat sich einiges getan. Die neue Version wurde überarbeitet und optimiert, wodurch Typo3 deutlich schneller wird.

Die Sicherheit wird durch die beiden Extensions „saltedpasswords“ und „rsaauth“ erhöht. Diese sind bei jeder Neuinstallation standardmäßig aktiviert, können aber auch nach einem Update problemlos konfiguriert werden.

Durch die Extension „saltedpasswords“ wird die Sicherheit der Passwörter erhöht. Durch das anhängen eines sog. „Salt“ (zufällige Zeichenkette) an ein Passwort wird das „Erraten“ dieser mit Hilfe von „Rainbow Tables“ unmöglich gemacht.

Mit „rsaauth“ lassen sich Passwörter verschlüsselt übertragen, auch wenn die Website nicht über SSL verfügt.

Weitere Neuerungen:

- verbesserte Unterstützung mehrsprachiger Seiten
- vereinfachte Erstellung von Formularen
- optimierte Suche im Backend
- Inhalte lassen sich auf die Minute terminiert veröffentlichen
- Behebung einiger Fehler im Erweiterungs-Manager und Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
- u.v.m.

Die offizielle Release Note zur neuen Typo3-Version finden Interessierte hier: typo3.org/download/release-notes/typo3-46/
PRESSEKONTAKT
royalmedia GmbH & Co. KG
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
81671 München
+49-89-608663-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ROYALMEDIA

Über royalmedia: Die royalmedia GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Dienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
royalmedia GmbH & Co. KG
Rosenheimer Str. 139
81671 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG