VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge – Endlich mehr Innovation von Samsung?

Hintergründe von 7mobile zu den Kundenerwartungen und Bestellungen
(PM) Hamburg, 03.03.2015 - Gleich zu Beginn des Mobile World Congress präsentierte Samsung am Sonntag seine neuen Smartphones Galaxy S6 und S6 edge. Die Fachwelt erwartete die beiden S-Modelle mit großer Spannung, während sich die Kunden bisher noch zurückhielten, so Thorsten Piontek, Geschäftsführer vom Mobilfunkportal 7mobile.de aus Hamburg. Demnach gab es im Vergleich zu früheren Modellwechseln bei Samsung bisher deutlich weniger Vorbestellungen und Anfragen. Laut unternehmensinternen Kundenbefragungen sind viele Nutzer sogar der Meinung, dass sich die Modellgenerationen bei Samsung inzwischen kaum unterscheiden und die Erwartungen häufig nicht erfüllt wurden.

Dies könnte sich mit den aktuellen Modellen ändern, so Piontek. Die Testredaktion hat die in Barcelona vorgestellten Modelle genauer angeschaut: Neben gewohnt guter technischer Ausstattung der Galaxy-Modelle scheint man bei Samsung aus konzeptioneller Sicht einen weiteren Schritt in Richtung Apple zu gehen: Das Design ähnelt der neuen Form des iPhone6, das Gehäuse aus Aluminium und Gorilla Glass ist deutlich hochwertiger verarbeitet, für größeren Speicher und Zubehör werden stattliche Aufpreise verlangt und auf bisherige Vorzüge wie auswechselbare Akkus und SD-Schacht wurde leider wie bei den iPhone-Modellen komplett verzichtet. Darüber hinaus bemüht sich Samsung mit gebogenem Display und kabelloser Ladestation wieder um mehr Innovationen.

Damit einhergehend hat Samsung die Stückzahlen für Shops und Online-Händler relativ knapp bemessen, wohl um die Preise möglichst hoch zu halten, vermutet man bei 7mobile. Und momentan scheint das Konzept von Samsung aufzugehen. Die Bestellungen sind seit der Präsentation der neuen Galaxy Modelle deutlich gestiegen, liegen nun sogar über denen der Vorgängerserien und deutliche Preissenkungen sind für die nächsten drei bis fünf Monate nicht zu erwarten.

Ob die Strategie von Samsung langfristig gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen. Sollten sich Verkaufszahlen und Interesse auf dem gegenwärtigen Niveau halten, wird Samsung auch die Preise hochhalten können. Für 7mobile.de hat man frühzeitig ausreichend hohe Stückzahlen bestellt, so dass nahezu alle Ausstattungskombinationen ohne Wartezeit verfügbar sind.

Honorarfreie Verwendung

Der Inhalt dieser Pressemitteilung darf honorarfrei, beliebig und dauerhaft im Rahmen von redaktionellen Berichten verwendet werden. Weitere Informationsmaterialen und Bilddateien der einzelnen Modelle werden gern auf Anfrage übersandt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SEVEN MOBILE COMMUNICATIONS OHG

Seven Mobile Communications oHG betreibt unter 7mobile.de einen Online Shop für Mobilfunkgeräte und -verträge. Angeboten werden Smartphones und Tablets aller namhaften Hersteller und Mobilfunkverträge aller deutschen ...
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG