„Samnaun aktiv“: Wandern, Biken und Wellness im Dreiländereck

(PM) Salzburg, 26.04.2010 - Das 1.800 m Seehöhe liegende Samnaun ist das aussichtsreiche und vielseitige Höhendorf für Wanderer und Biker im Dreiländereck Schweiz-Österreich-Italien. Mit der Pauschale „Samnaun aktiv“ wird den Gästen eine ideale Grundlage für einen Urlaub voll Aktivität und Entspannung geboten. Vier Übernachtungen, ein Willkommensgeschenk, die Wander- und Bikekarte von Samnaun, ein Wanderpass, mindestens eine geführte Wanderung aus dem Wochenprogramm und viel Wellness sind darin enthalten. 250 km markierte Wanderwege bringen Aktiv- und Natururlauber in Samnaun auf Touren. In ihrem individuellen Tempo gehen sie die verschiedenen Seitentäler, die Gipfel der Silvretta Arena und Wege über die Grenze ins benachbarte Tirol an. „Aussichtsreich aufsatteln“ können sie in der Internationalen Silvretta Mountainbike Arena auf 80 km Bikewegen aller Schwierigkeitsgrade. Ausführliche Streckenbeschreibungen machen die Planung einfach, selbst für schwierige Routen auf steilen Wegvarianten. Zusätzlicher Vorteil: Der Transport der Bikes ist bei allen Anlagen der Bergbahnen Samnaun/Ischgl kostenlos, etwa auch mit der weltweit ersten Doppelstock-Luftseilbahn auf den Alp-Trider-Sattel, dem Startpunkt für unzählige schöne Routen. Egal ob per pedes oder Bike, die einzigartige Flora und Fauna mit über 900 verschiedenen Pflanzenarten, Adlern, Steinböcken und Murmeltieren macht das Unterengadiner Hochtal zu einem täglich neuen Naturerlebnis. Ein Unikum in der Alpenwelt ist das Rote Seeli, das eine seltene Algenart ab Juli blutrot färbt. Nach der Muskelarbeit ist Entspannung angesagt – in den Wellnesseinrichtungen der Hotels und Appartements oder im Alpenquell Erlebnisbad mit seiner rundum entspannenden Saunawelt.

Samnaun aktiv 19.06.–17.10.10 Samnaun
 Leistungen: 4 Ü inkl. Willkommensgeschenk, eine geführte Wanderung, Wanderpass, Wander- und Bikekarte, Benutzung der Bergbahn Samnaun inkl. Sesselbahnen nach Ischgl (25.06.–19.09.10), Eintritt ins Alpenquell Erlebnisbad inkl. Saunawelt, Gratiswochenprogramm
 Übernachtungspreise p. P. und Nacht: ab 166 CHF im Appartement • ab 238 CHF im Hotel mit Frühstück

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Christoph Kunz
Dorfstrasse 4
7563 Samnaun-Dorf
+41-81-8685858
mk Salzburg
Frau Nicole Kierer
+43-662-3422710
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Dorfstrasse 4
7563 Samnaun-Dorf