Samnaun für echte Genießer: Gourmetpass und Alpen-Grand-Prix

(PM) Salzburg, 26.04.2010 - Gaumen- und Musikgenuss auf 1.800 m: Samnaun ist in vielerlei Hinsicht „on top“. Mit „Samnaun Kulinarisch“ (19.06.–17.10.10) serviert das Schweizer Höhendorf seinen Gästen eine echte Feinschmeckerpauschale. Inkludiert sind drei Übernachtungen, ein Willkommensgeschenk und ein Gourmetpass. Dieser Kulinarikpass beinhaltet je drei Gutscheine für ein Abendessen in einem Restaurant im Samnauntal und einen Gutschein für ein Mittagessen im Bergrestaurant. Vom Bündner Abend über italienische Köstlichkeiten bis zu Fisch und Wild kommt so die „grenzenlose“ Vielfalt des Dreiländerecks auf den Tisch. Auch die Benutzung der Bergbahn Samnaun inkl. Sesselbahnen nach Ischgl (25.06.–19.09.10), der Eintritt ins Alpenquell Erlebnisbad und die Teilnahme am Wochenprogramm sind im kulinarischen Angebot enthalten.
Ein Genuss für Ohren und Augen ist der Internationale Alpen-Grand-Prix. Er ist neben dem Eurovision Song Contest und dem Grand Prix der Volksmusik einer der wichtigsten Wettbewerbe im Schlager- und Volksmusikgenre und hat schon viele Künstlerkarrieren positiv beeinflusst. Bereits zum dritten Mal wird in Samnaun die Schweizer Vorentscheidung (19.06.10) für das Topereignis ausgetragen. Wie schon 2008 und 2009 werden aus allen Bewerbern jeweils drei Finalisten für die Sparten Schlager und Volksmusik gewählt, welche dann die Schweiz beim Finale in Meran vertreten. Im Vorjahr gewannen „Big Mick und die Motten“ mit dem Titel „Es geht weiter“ die Schweizer Vorausscheidung und im Oktober auch das Finale des Alpen-Grand-Prix 2009 für Schlagermusik in Meran!

„Samnaun Kulinarisch” 19.06.–17.10.10 Samnaun
 Angebot: 3 Ü inkl. Gourmetpass für 3 Abendessen und 1 Mittagessen
 Übernachtungspreise p. P.: ab 260 CHF im Appartement •
ab 312 CHF im Hotel mit Frühstück
Samnauner Sommerevents: 19.06.10: Schweizer Vorausscheidung zum Alpen-Grand-Prix • Waldolympiade • 01.08.10: Schweizer Nationalfeiertag mit Dorfmarkt, Festredner, Höhenfeuern, gr. Feuerwerk u. v. m. • Herbstball – Einheimische und Gäste feiern den Herbst mit Wildspezialitäten und Unterhaltungsmusik

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Christoph Kunz
Dorfstrasse 4
7563 Samnaun-Dorf
+41-81-8685858
mk Salzburg
Frau Nicole Kierer
+43-662-3422710
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Dorfstrasse 4
7563 Samnaun-Dorf