VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Salmiakpastillen und weitere Retro Süßigkeiten – aktuelle Angebote bei MemorySweets

(PM) Berlin, 12.11.2014 - Salmiakpastillen rufen fast vergessene Geschmackserinnerungen ins Gedächtnis. Die kleinen rautenförmigen Pastillen mit Süßholzwurzelextrakt, auch Lakritze genannt und der Würze von Anisöl erinnern an alte Zeiten. Die Firma MemorySweets GbR aus Berlin lässt diesem guten alten Hausmittel bei Erkältungen besondere Bedeutung zukommen und bietet ein DDR-Süßigkeiten-Paket mit Salmiakpastillen an. Dieses ist auch eine schöne Geschenkidee für Retro-Freunde und Süßigkeitenliebhaber.

Gesund mit Salmiak

Neben dem erfrischenden Geschmack von Lakritze und Anisöl bieten die Pastillen zusätzlich den Vorteil gesundheitsfördernd zu sein. Das enthaltene Ammoniumchlorid, auch Salmiaksalz genannt, wird in Verbindung mit Speichel zu Ammoniak. Dieses wirkt antibakteriell, befreit die Atemwege und löst Schleim. Deshalb wird dieses Hausmittel traditionell bei Erkältungserkrankungen angewendet.

Weitere Süßigkeitenspezialitäten

Doch nicht nur diese Süßigkeitenspezialität aus der ehemaligen DDR ist in dem übersichtlich gestalteten Shop zu finden. Es gibt verschiedene Geschenkpakete, beispielsweise mit Kekswaren oder Knabbereien aus der guten alten Zeit. Diese Pakete enthalten viele verschiedene Kindheitserinnerungen, die es damals in den Tante Emma Läden gab, wie Schleckmuscheln, Schokolinsen, Armbänder aus Zuckerguss, Schokopfennige mit Zuckerperlen, Mokkabohnen, Trabi Puffreis oder Zetti Bambina.

Neue Geschenkideen aus Schokolade

Jetzt bietet MemorySweets noch weitere süße Geschenkideen an. Die Schokoladen-Fahrzeuge von Heilemann sehen nicht nur hübsch aus, sondern schmecken auch gut. Warum nicht den Ehemann zum Hochzeitstag mit einem Porsche 911 oder einer Harley-Davidson aus Edelvollmilch Schokolade überraschen? Die kleinen Schoko-Fahrzeuge können auch gleich mit einer individuellen Geschenkverpackung versehen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: memorysweets.com/de/ddr-paket/ddr-suessigkeiten-paket-salmiak-pastillen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEMORYSWEETS GBR

Das Berliner Unternehmen MemorySweets GbR bietet im gleichnamigen Shop unter memorysweets.com Retro-Süßigkeiten in verschiedenen Geschenkpaketen an. Viele der Süßwaren sind im Handel nur noch schwer zu finden. Die Gesellschafter ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG