VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pferdehof Steinhauser
Pressemitteilung

Sabbat Zeit – Auszeit vom Beruf

(PM) Dottenheim, 18.07.2016 - Sabbat: Was ist zu beachten beim Arbeitgeber, hinsichtlich der späteren Rente, in Verbindung mit Versicherungen? Welche Fallstricke gibt es? Viele Hürden sind zunächst zu überwinden um dann wirklich in den Genuss der Auszeit zu kommen. Ist es dann soweit: Jakobsweg gehen? Auf Balkonien herumhängen oder eine Kreuzfahrt buchen?

Wer eine solche Sabbat Zeit plant und nutzt, will und muss neue Wege gehen. Er sollte Unbekanntes entdecken – am besten sich selbst. Doch wo ist das möglich? Es gibt so genannte Reatreats oder Mediationsworkshops, aber auch die immer beliebter werdenden Schweigeseminare im Kloster. Die Angebote sind schier unüberschaubar, oft schwer zu finden und nicht immer ganz billig. Viele Menschen fragen sich: Wie wäre es mit einer Auszeit auf dem Land? In der Natur die Vögel zu hören und sie beim Nestbau zu beobachten, vielleicht temporär auf einem Hof, in der Landwirtschaft mithelfen und sich dort um die Tiere kümmern?

Sabine Keilwerth bietet neben vielen Seminaren auch die „Auszeit auf Zeit“. Diese Sabbatical Zeit an ihrem Hof kommt bei den Gästen an. „Anfangs dachten wir, dass nur die gestressten Großstädter kämen“, sagt die Trainerin. Sie merkt aber seit geraumer Zeit, dass Menschen aus allen Berufen und vielen Regionen Deutschlands den Weg aufs Land suchen und dort mitarbeiten wollen. „Die Arbeit mit Pferden in der freien Natur und dem Wetter ausgesetzt, bringt uns die eigene Lebensqualität zurück“ – so eine IT-Sachbearbeiterin aus München vor wenigen Tagen. Dabei scheuen sich die Gäste auf dem Pferdehof keineswegs, in die Gummistiefel zu steigen und den Stall auszumisten, selbst wenn sie aufgrund der ungewohnten Arbeit in der freien Natur am Abend todmüde ins Bett fallen.

Sabine Keilwerth ist die Inhaberin des Pferdehofs Steinhauser (www.pferdehof-steinhauser.de) im mittelfränkischen Dottenheim (Landkreis Neustadt an der Aisch). Die ausgebildete Reittherapeutin und Mentaltrainerin ist gleichzeitig Coach für potentialorientierte Lern- und Reflexionsmethoden. Zu ihren Kunden zählen Fach- und Führungskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Pferdehof bietet auch Kurse für Jugendliche und Kinder an sowie eine Trainerausbildung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pferdehof Steinhauser
Frau Sabine Keilwerth
Lindenweg 3
91463 Dottenheim
+49-9846-1531
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PFERDEHOF STEINHAUSER - SABINE KEILWERTH

Sabine Keilwerth ist die Inhaberin des Pferdehofs Steinhauser im mittelfränkischen Dottenheim (Landkreis Neustadt an der Aisch). Die ausgebildete Reittherapeutin und Mentaltrainerin ist gleichzeitig Coach für potentialorientierte Lern- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pferdehof Steinhauser
Lindenweg 3
91463 Dottenheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG