Kuriose Schokolade-Fakten aus der Bunten Schokowelt
(PM) Berlin, 11.03.2010 - - 1.000 Besucher zählt die Bunte Schokowelt an Werktagen. Am Wochenende kommen 2.000 Schoko-Fans pro Tag.
- 40 Prozent der Gäste sind Touristen, die vor allem aus dem europäischen Ausland und den USA anreisen.
- Über 1.000 Kinder haben im ersten Monat die SchokoWerkstatt besucht und im pädagogisch begleiteten Workshop ihre eigene Ritter Sport Tafel hergestellt.
- Zu den erfolgreichsten Produkten im SchokoShop zählt die Jumbo-Tafel im Berlin Design: 500 Gramm Schokolade voll ganzer Nüsse im Brandenburger Tor Kuvert.
- Auch prominente Schoko-Fans wurden gesichtet: TV-Juroren von „Deutschland sucht den Superstar“, Schauspieler und Sterneköche waren vor Ort.
- 4.000 Euro für Schokolade – Ritter Sport V.I.P. Editionen: Zur Eröffnung der Bunten Schokowelt ließ Ritter Sport Prominente Schokolade für einen guten Zweck kreieren. Zugunsten der Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e. V.“ wurden die Tafeln im Internet versteigert. Der Erlös: 4.000 Euro.
- Wim Wenders Meinung zum Thema: „Schokolade ist fassbar, greifbar und vor allem essbar gewordenes Glücksgefühl."
Die „Bunte Schokowelt“ in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitte ist täglich geöffnet. Besucher können Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist frei.